demnächst steht bei mir ein größerer Umbau meines 91er LTs an. Der ganze Kladderadatsch-Ausbau meines Vorgänger kommt raus, neues Hochdach, neuer Innenausbau. Dazu gibt es dann natürlich auch einen kleinen Bericht

Zusätzlich hätte ich aber zu den derzeitigen 2 Sitzplätzen, noch 2 weitere als Doppelsitzbank auf der Fahrerseite direkt dahinter. Heute war ich schon beim

Da mein LT von innen gerade nackt ist, konnte man sehen, daß offensichtlich keine Aufnahmen für 3-Punktgurte an den Holmen vorhanden sind. Da waren nur ein etwa 2cm großes Loch, was auch an den anderen Holmen weiter hinten vorhanden ist.
Jetzt meinte er, daß man sich da was zurechtbasteln könnte. Also eine verstärkte Aufnahme für den 3-Punkt-Gurt am Holm. Ehrlich gesagt bin ich mir aber auch gar nicht sicher, ob der Holm dazu die exakte Position hat. Hab leider noch keine Sitzbank, um das mal genau auszumessen.
Hat jemand schon mal so was gemacht?
Eine Alternative wäre eine Sitzbank mit integriertem 3-Punktgurt. Allerdings scheinen die auf dem Gebrauchtmarkt rar zu sein, da die meist nur einen System für den mittleren Sitz bieten und sich darauf verlassen, daß das Fahrzeug schon aufnahmen für einen 3-Punktgurt an der Karosserie haben werden.
Und sollte ich mich tatsächlich auf den Spaß mit der Karosseriebefestigung einlassen: Welche am Markt befindlichen 3-Punktgurte wären kompatibel? Ich finde nämlich nur Systeme, die auf ein spezielles Automodell zugeschnitten scheinen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Wirrwarr weiterhelfen.
Grüße,
gilou