Mein erster Post, viel. bald öfter

Ich stehe morgen vor der Entscheidung ob ich einen VW LT 45 kaufe oder nicht. Ansich genau das Fahrzeug was ich gerne haben möchte, nur eine Sache gefällt mir nicht so: Es sind nur 2 Sitzplätze vorhanden. Das gefällt mir auch nur aus einem Grund nicht, weil ich es auch als Alltagsfahrzeug nutzen werde bzw. für den Weg zur Arbeit/zurück. (Wir haben einen 2ten PKW mit 5 Sitzplätzen für andere Situationen)
Ich habe google wirklich bemüht aber leider für den LT 45 nichts gefunden bzgl. einer nachträglich eingebauten sitzbank etc.
Nun stellt sich die Frage: Ist es überhaupt möglich für einen LT 45 der nur 2 sitzplätze eingetragen hat selbige auf 4 zu erhöhen ? Ich hab so schwammige Infos gefunden z.b. wie:
Ganz schwierig wird es beim Nachrüsten und der dann folgenden Tüv Abnahme, die ist nämlich, wenn es nicht vom Hersteller gemacht wird, eine ziemlich wilkürliche Entscheidung des Prüfers.
Ich war mit unserem Womo 4x beim Tüv, bis ich jemanden gefunden habe, der die zulässige Personenzahl für unserer Womo erhöht.

Also mein Gefühl sagt mir nun das es keine Sitzbank für einen LT 45 Womo gibt und man nur durch "eigenbau" mehr Sitzplätze erhalten kann und dies durch den

Weitere INfo: Der LT 45 ist abgelastet auf 3,5t - das kommt noch hinzu.
Erstzulassung 09-1979
Hubraum 2355 ccm
Diesel
75 Ps
Würde mich über eure Erfahrungungen freuen,
danke ciao
matze