Schiebetür - fehlt mir da ein Lager?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schiebetür - fehlt mir da ein Lager?

Beitragvon slys » Montag 7. Juli 2014, 17:08

Hallo liebe LT-Gemeinde,

Nachdem beim Ölwechsel mein LT vorne angehoben wurde und die Schiebetür nach hinten gekracht und später komplett rausgefallen ist, fällt Sie mir jetzt immer wieder raus. Ich selber glaube da ist ein Lager verloren gegangen und da der Stift jetzt zu viel Platz hat, rutscht es unter der Schiene durch. Anbei paar Fotos, was mir aufgefallen ist

1. An der Tür oben gibt es auf dem Stift ein Lager (Bild 2), unten ist der Stift identisch, da ist aber nichts drauf. Da gehört doch was drauf? Exakt das Gleiche wie oben? Wo bekomme ich das?
2. Die Schiene unten sieht abgerissen und gebogen aus (rote Linie), ich vermute aber, dass die fast durchgehen müsste(grüne Linie), richtig?

Bild
Bild

Hat jemand paar Erfahrungen parat bzw. könnte nachschauen oder sogar evtl. ein Foto machen, wie es in "Original" aussieht.

Vielen Dank!
Gruß, Sylvester
slys

Fahrzeug: LT31D WoMo

Re: Schiebetür - fehlt mir da ein Lager?

Beitragvon slys » Montag 7. Juli 2014, 19:03

Danke Manfred!
Den Wiki-Beitrag kannte ich schon. Was mir gefehlt hat war das hier: http://www.partscats.info/volkswagen/de/img/vw/006/006097000.png
Da ist gut zu sehen, dass mir der Teil 31 fehlt! Hab ich inkl. Versand für etwa 13€ im Internet gefunden. Jetzt bleibt noch die Frage offen wie die untere Schiene eigentlich aussieht? Ich befürchte ich müsste da schweißen lassen. Kann jemand nachschauen bzw das Foto anschauen und mir kurz Bescheid geben?
slys

Fahrzeug: LT31D WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke