Gasprüfung am LT-Treffen 27.06.2014 bei Köln, Heider Bergsee

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gasprüfung am LT-Treffen 27.06.2014 bei Köln, Heider Bergsee

Beitragvon guitarno » Donnerstag 12. Juni 2014, 23:04

Hallo,

wie ich ja schon mal angekündigt habe, mache ich für Mitglieder der LT-Freunde-IG vergünstigte Gasprüfungen.
Am 27.06 - 29.06. ist ja das LT Treffen am Heider Bergsee in der Nähe von Köln.

Da ich aus Köln komme würde ich gerne anbieten auf diesem Treffen ein paar Gasprüfungen zu machen.

Wer also zum Treffen vom 27.06.-29.06. kommt, einen Camping-LT und Bedarf für eine Gasprüfung hat, schreibt bitte hier ein kurze Antwort, damit ich mir ein Bild machen kann ob und wieviel Interesse besteht.
Ich denke, die meisten werden erst Samstag, den 28.06., dabei sein, deswegen ist das wohl auch der beste Tag für die Gasprüfungen.

Ich würde dann 25,-€ (ohne MwSt) für die Gasprüfung nehmen.

Nur eins im Vorfeld: Ich mache sehr gewissenhafte Gasprüfungen! Fahrzeuge mit Gasanlagen, die nicht den technischen Voraussetzungen entsprechen oder irgendwie gefrickelt sind, oder bei denen einzelne Komponenten der Gasanlage nicht funktionieren, kann ich nicht abnehmen. Da gibt's dann auch keinen LT-Freunde-Bonus ;-)

Folgendes solltet Ihr im Vorfeld klären und ggf. besorgen:

1. Die Gasprüfbescheinigung (gelbes oder weißes Heft) sollte vorhanden sein. Wenn Eure voll ist oder Ihr keine habt, kann ich eine ausstellen. Das kostet dann aber 5,- extra.
2. Alle Gasgeräte müssen einwandfrei im Gasbetrieb funktionieren
3. Gasdruckregler, die 10 Jahre oder älter sind müssen erneuert werden. Zugelassen sind nur Gasregler mit sog. 'Sicherheitsabblasventil' (PRV, zu erkennen an dem kleinen, roten Plastikstopfen außen am Gehäuse) Alle anderen Regler sind für Grills oder Cramer-Küchen.
4. Die Gasschläuche müssen frostgeschützt sein, dürfen nicht länger als 40cm sein und müssen ebenfalls nach 10 Jahrn raus.

Das wäre es schon im wesentlichen. weiter Infos auf meiner Seite: [url]http://www.gasprüfung-köln.de[/url]

Also wer Interesse hat bitte hier kurz posten.

LG, Arno
guitarno

Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94

Re: Gasprüfung am LT-Treffen 27.06.2014 bei Köln, Heider Bergsee

Beitragvon Toni76 » Freitag 13. Juni 2014, 22:47

Hallo Arno,
leider werde ich nicht zum Heider Bergsee kommen können. Ich wohne in Köln-Nippes und brauche für meinen neuen LT eine Gasprüfung. Einige Sachen muss ich noch überarbeiten, damit sie den Anforderungen entsprechen. Leider ist das gelbe Prüfheft verloren gegangen. Es müsste also ein neues ausgestellt werden.
Es ist auch nur ein Kühlschrank und ein 2-Flammenkocher in einem Küchenblock verbaut.
Ich kann gerne zu dir kommen für die Prüfung. Wenn du mir deine Tel. Nr. gibst, dann melde ich mich, wenn alles fertig ist. Dürfte aber nächste Woche soweit sein.
Viele Grüße,
Martin Nocon
Toni76

Fahrzeug: LT 28 D (DW) Hochdachcamper Bj. 1986, Blauwal

Re: Gasprüfung am LT-Treffen 27.06.2014 bei Köln, Heider Bergsee

Beitragvon guitarno » Mittwoch 25. Juni 2014, 13:53

Tja, aufgrund des überwältigenden Andrangs werde ich dann am Samstag doch einen anderen Job annehmen. Vieleicht komme ich dann am Sonntag nochmal so vorbei.

LG, Arno
guitarno

Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94

Zurück zu LT-Forum