Servus Allerseits,
ich habe in den letzten Wochen endlich die Zeit gefunden die neuen Kabelbäume, die mir Stefan aus Essen beim vorletzten Mai-Käfertreffen überlassen hat, einzubauen. Das ganze hat zwar ewig gedauert, aber der Dicke hat jetzt überall neue Kabel+Stecker und eine neue ZE. Ich habe alles nach den originalen Schaltplänen vom DW verkabelt und dabei die Basteleien der Vorbesitzer rausgehauen, aber jetzt:
Nun brennt nach dem Start die Vorglühlampe dauerhaft und geht nach dem Glühen nicht mehr aus. Das Vorglühen funktioniert soweit ganz normal und unauffällig über die maximale Dauer (mit abgestecktem T-Fühlerkabel getestet).
Wenn ich das Kabel zur Vorglühlampe abstecke, liegt es während des Vorglühens etwa auf Masse (0,2V drüber) und nach dem zweiten Klacken des Relais, also wenn die Lampe ausgehen sollte, genau auf 0V über Masse. Sollte aber nach dem Glühen mMn auf 12V gehen, oder? Die andere Seite der Kontrolllampe wird doch gegen Klemme 30 geschaltet.
Kann in der Logik des Relais ein Defekt sein, oder habe ich mir selber einen reingebastelt? Dazu sollte erwähnt werden, dass ich vor einiger Zeit die Tachobeleuchtung auf LED umgebaut habe, aber nur Tacho+DZM, nicht die Kontrolllampen.
Gruß