D+ Kontakt finden

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

D+ Kontakt finden

Beitragvon MIKE-HH » Mittwoch 4. Juni 2014, 10:11

Moin Freunde,

möchte mir ein neues Relais einbauen da das alte nichts mehr von sich gibt. Wo finde ich denn den D+ Kontakt? Mit dem anderen Steuerkabel geht man dann doch auf Masse oder?

Besten Dank
Allzeit breit...
MIKE-HH

Fahrzeug: LT 31 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, ACL

Re: D+ Kontakt finden

Beitragvon tiemo » Mittwoch 4. Juni 2014, 14:59

Hallo Mike!

MIKE-HH hat geschrieben:möchte mir ein neues Relais einbauen da das alte nichts mehr von sich gibt. Wo finde ich denn den D+ Kontakt? Mit dem anderen Steuerkabel geht man dann doch auf Masse oder?

D+ kommt von der LIMA und führt zur Batterie-Kontrolllampe. Für deinen 1991-er 1S gilt folgender Teil-Stromlaufplan: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:armaturen_schalttafeleinsatz#uebersicht_instrumentenschaltung.
Bei der Ansteuerung eines Trennrelais geht man normalerweise mit dem anderen Spulenanschluss an Masse. Such mal nach "Trennrelais", dazu wurde auch schon viel geschrieben, denn manchmal geht die Batterie-Kontrolle dadurch später aus.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 4. Juni 2014, 21:18

MIKE-HH hat geschrieben:Moin Freunde,

möchte mir ein neues Relais einbauen da das alte nichts mehr von sich gibt. Wo finde ich denn den D+ Kontakt? Mit dem anderen Steuerkabel geht man dann doch auf Masse oder?

Besten Dank

Hallo Mike
Wenn du schon eins drinn hast (was ja defekt ist) brauchst die kabel ja "nur" am neuen anstecken.
Kabel für Kabel , sollte kein Problem sein

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Beitragvon MIKE-HH » Freitag 6. Juni 2014, 08:09

Hallo Mike
Wenn du schon eins drinn hast (was ja defekt ist) brauchst die kabel ja "nur" am neuen anstecken.
Kabel für Kabel , sollte kein Problem sein

Gruß @Harry

Die Kabel sind leider abgerissen, liefen unter der Gummimatte blöd verlegt durch. Das muss neu.

Danke ich guck mal...

Gruß Mike
Allzeit breit...
MIKE-HH

Fahrzeug: LT 31 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, ACL

Zurück zu LT-Schrauberecke