Liegenbleiber bei lyon

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Liegenbleiber bei lyon

Beitragvon wstephan » Sonntag 25. Mai 2014, 23:57

Hallo,ich bin hier neu und in Macon bei lyon liegen geblieben mit vermutlich defekter Zylinderkopfdichtung!Ich bin dann zur VW-Werkstatt abgeschleppt worden und vermute es wird verdammt teuer!!Kennt jemand eine Abschleppmöglichkeit nach Dortmund für meinen LT45 mit 3.1m höhe oder eine Werkstatt in der Nähe von Malcon die mich nicht in den finanziellen Ruin stürtzt?Noch zur Info,wir sind nicht adac-mitglied und unsere Versicherung übernimmt sehr wahrscheinlich nicht die Kosten des Rücktransportes nach Dortmund.Weis einer was die reparatur der zylinderkopfdichtung kosten darf für meinen 75ps dw-motor?
Über jede Hilfe erfreut,danke
wstephan

Fahrzeug: Lt45 1987 dw womo selbstausbau

Re: Liegenbleiber bei lyon

Beitragvon Waldfahrer » Montag 26. Mai 2014, 09:06

Servus Stefan,

das ist aber Pech! Vielleicht kann Dir wer nähere Hinweise geben, wenn Du die Symptome beschreibst!

Ein reiner Kopfdichtungswechsel kann schon mal 1000€ kosten, bei der Gelegenheit muß nämlich auch der Zahnriemen abgebaut werden - also gleich mit ersetzen, wenn nicht sehr neu!
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, jedenfalls gleich den Kopf auf unzulässige Risse im Bereich der Vorkammern prüfen, sonst muß der auch ersetzt werden - weitere 500€ wenn neu.

Aber wie gesagt, ohne Symptombeschreibung ist's schwierig, Genaueres zu sagen!

Zu Werkstatt und Abschleppmöglichkeit kann ich leider nichts sagen!

Gruss+viel Glück Josef
Waldfahrer

Fahrzeug: Leider kein LT mehr

Zurück zu LT-Forum