von Christian Anner » Samstag 10. Mai 2014, 19:23
Nun ja, diese Ankaufslisten etc. gehen auch immer von einem 1a Zustand aus.
Habe aktuell das gleiche "problem" fahre einen Mercedes S210 E280, bis auf Leder ist er ein vollausstatter, Avantgardeausstattung. Der Lack und die typischen, hier jedoch noch nicht zu krassen Rostbläschen lassen Sätze wie "höchstens nen 1000er" oder "wenn ich ihn sofort verkaufen kann, dann 1500 euro" fallen. DAT-Wert ist bei 4490 Euro, hab ich auch vor 2 Jahren für diese "Mistkiste" bezahlt, natürlich auch beim "Gebrauchtwarenhändler ihres Vertrauens" der nur beschissen hat. Letztes Jahr dann für 2500 das Getriebe machen lassen, weil er plötzlich stehengeblieben ist... Super. Jetzt soll er weg, geht aber nicht, die Export-türken bei uns wollen dir nichts zahlen... Ist leider so... Ärgerlich, aber nicht zu ändern, das wird mir auch in der Münchner Filiale von "wir kaufen dein auto" sicher so passieren, dass da niemand mehr als 1000 euro bietet, trotz neulackierung und rostbehandlung. Da hab ich auf der Straße mehr Glück, matt-schwarz ist ja gerade bei den Migranten sehr "in" Nur bei mir wars einfach der Nutzen: Korrosionsschutzlack für Boote. Ist auch Matt, hat aber noch vorbeugende Wirkung. Hat beim Rost wirklich geholfen, interessiert aber niemanden.
Der LT hat faktisch keinen Wert, er ist zu Alt. Die Preise, die geboten werden sind individuelle Preisvorstellungen von den Besitzern, da ist, wie schon geschrieben von 1000 bis 17000 Euro alles dabei.