was sollte ich noch checken?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

was sollte ich noch checken?

Beitragvon Teich » Mittwoch 7. Mai 2014, 22:54

Hallo,
So nächste Woche bekommt unserer Lt nen neuen Zahnriemen und nen ölwechsel verpasst, es ist ein acl mit 167000 km runter. Was Sollte ich noch checken bevor es auf nach Spanien geht? Bis jetzt lief er immer prima, brauchte weder Öl noch Wasser. Aber rein vorsorglich, vielleicht hat jemand noch so ne Idee wo Schwachstellen sind.
Teich

Fahrzeug: Lt 35 Karmann 6 Schläfer. 2.4 td bj94

Re: was sollte ich noch checken?

Beitragvon Tscholi » Donnerstag 8. Mai 2014, 10:29

Hallo Teich,

da gibt's fast keine Grenzen, kommt darauf an was in letzter Zeit so gemacht wurde. Wie sieht's z.B. mit Bremsen, Stossdämpfern, etc. aus.

Gute Reise

Dominik
Tscholi

Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Beitragvon Teich » Donnerstag 8. Mai 2014, 13:31

Die sind alle samt Top, ich dachte eher an so Dinge die uns zum Zwangsstop zwingen, vielleicht gibt es ja da was wo ihr sagt, ja das geht gerne mal kaputt
Teich

Beitragvon Plunzini » Donnerstag 8. Mai 2014, 13:38

Teich hat geschrieben: vielleicht gibt es ja da was wo ihr sagt, ja das geht gerne mal kaputt

Kurz gesagt, Nö. :grin: Sind ja auch LT´s!

Gruß Gabriel
Plunzini

Fahrzeug: LT 28K lang/hoch 2.4 D S1 ;EZ 03/91

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 8. Mai 2014, 13:49

Teich hat geschrieben:Die sind alle samt Top, ich dachte eher an so Dinge die uns zum Zwangsstop zwingen, vielleicht gibt es ja da was wo ihr sagt, ja das geht gerne mal kaputt

....am LT geht vieles gerne mal kaputt....immer dann...wenn mann es am Wenigsten gebrauchen kann..... :cry: ..!!
....an die üblichen Teile wirst ja wohl eh gedacht haben...wie Ersatzkeilriemen, paar Schlauchschellen, evtl. einige verschiedene Rohrstücke den Kühlerschläuchen entsprechend...(..wenn dort Leck entsteht, kann man die halt dort durchschneiden, u. ein kurzes Rohrstück dazwischen setzen....), Ersatzbirnen...zumindest f. die Haupscheinwerfer...(...fast dunkel fährt's sich schlecht in unbekanntem Gebiet...), naja u.so bischen Elektrokleinkram....was an Werkzeug so am LT zum Einsatz kommen könnte, hast ja sicher schon rausgefunden....*gg*.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Micha-Schrauber

Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Beitragvon Teich » Donnerstag 8. Mai 2014, 14:08

Bis jetzt war ich immer blauäugig ohne irgendwas unterwegs. Habe ihn aber auch erst ein Jahr und Ca 6000km. Aber das sind gute Ideen, ich werd mal was zusammen packen.
Teich

Zurück zu LT-Schrauberecke