Mit der Autovilla unterwegs...

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Dienstag 15. April 2014, 18:23

Hallo liebe Karmann-Fans,
nun haben wir endlich die erste Tour mit der Autovilla gemacht,
und ich möchte von Erfahrungen, Erkenntnissen – und einem unglaublichen Zufall berichten!

Wir (meine bessere Hälfte, unser „Sohn auf Zeit“ und ich) machten einen „Freunde-besuch-Trip“ gen Norden, bis Cuxhaven als nördlichsten Punkt, alles in allem ca. 830km.

Erste Erfahrung: langsam gewöhne ich mich an die Größe der Autovilla, und so wagte ich mich vermehrt auf die von mir so geliebten klitzekleinen Straßen…
(1002).JPG
Kleine Sträßchen...
(1002).JPG (133.79 KiB) 43038-mal betrachtet
Auf ihnen kommt man sich gar nicht so langsam vor, wie man ist, es gibt kaum Verkehr, und wenn wirklich mal einer entgegenkommt, schafft man es doch irgendwie, aneinander vorbeizukommen. Außerdem ist das natürlich die verbrauchsgünstigste Fahrweise. Ich fieberte geradezu dem nächsten Volltanken entgegen, um endlich den Verbrauch ausrechnen zu können, und glaubte schon: wow, das werden ja nur etwas über 10 l/100km…?! In meinen technischen Daten steht nämlich, dass der Tank 70 l fasst, und ich war schon etwas über 600km gefahren, und der Zeiger stand noch nicht auf dem roten Reservefeld. Dann die Ernüchterung… knapp 79 l flossen durch die Zapfpistole! Das ergab einen Verbrauch von 13,12 l (also schon so, wie ursprünglich erwartet). Jetzt frage ich mich nur, wie groß eigentlich mein Tank ist… 90 Liter? Kommt in den Daten nicht vor…

Das größte Aha-Erlebnis der Tour: Der Balkon ist nicht nur ein netter Gag, er ist einfach superpraktisch, unterwegs!! An etlichen Plätzen, wo wir eine Pause machten und wo wir im Leben nicht die Campingstühle auf den Aspalt rausgestellt hätten, klappten wir schnell den Balkon aus und genossen diesen gemütlichen Aussichtsplatz – war aber natürlich auch DER Hingucker, nichts für Kontaktscheue!
Kopie von (1014).JPG
Pause mit Balkon...
Kopie von (1014).JPG (102.58 KiB) 43040-mal betrachtet
Gleich der erste, der uns ansprach, eine älterer Motorradfahrer, erzählte, dass er früher mehrere Karmann DWs gehabt hatte, mit denen er u.a. ausgedehnte Reisen in Afrika unternahm! Und dass er jetzt zum ersten Mal eine Autovilla sah…

Bei einem Zwischenstop in Bremerhaven hätte ich DIE Gelegenheit gehabt, den Balkon mal maximal über den Abgrund zu fahren, aber meine Reisegefährten bekamen Angst, wir könnten ins Wasser kippen, und so musste ich die Hinterräder einen dreiviertel Meter von der Kante entfernt stehen lassen…
Kopie (2) von (1054).JPG
Über dem "Abgrund"...
Kopie (2) von (1054).JPG (100.6 KiB) 43042-mal betrachtet
Kopie von (1061).JPG
An der Waterkant in Bremerhaven...
Kopie von (1061).JPG (84.15 KiB) 43037-mal betrachtet

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon CoraB » Dienstag 15. April 2014, 18:38

Hallo Wolfgang
:doppel_top: beide Daumen hoch, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruss
Benutzeravatar
CoraB
 
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:23

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Christian_Sch » Dienstag 15. April 2014, 18:46

Servus Wolfang,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausfahrt.....

Info für Dich: Tank fasst ca 95 Liter.

Schreib doch einfach mal wo Du Dich die Saison so rumtreiben wirst. Vielleicht treffen wir uns mal und können gemeinsam über die Villa fachsimpeln...

Gruß - Christian
Christian_Sch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 17:49
Fahrzeug: LT 35 - Distance Wide Autovilla

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Dienstag 15. April 2014, 19:03

Hi Christian,

ja, das wäre schön, sich zu treffen! Aber wir haben noch keine weiteren konkreten Pläne.
Danke für die Aufklärung zum Tankinhalt!
Hast Du die PN bekommen? Ich würde mich freuen, wenn wir auch mailen könnten.
Welche Aufbau-Nummer hast Du eigentlich? Das würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße!
Wolfgang

@CoraB:
Danke - das motiviert! :grin:
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Dienstag 15. April 2014, 19:39

Wir bewegten uns abseits der großen Bundesstraßen oder Autobahnen meist mit ca. 70 km/h vorwärts; das Maximum war mal kurz etwas über hundert, sonst so um die 90 km/h.
Ob es am Motorengeräusch, der Sitzposition oder der Urlaubsstimmung liegt – jedenfalls hatten wir gar kein Bedürfnis, schneller zu fahren. Aber ich huldige sowieso dem Motto:
Der Weg ist das Ziel…!

Etwas komisch war, dass der Kühlschrank ab und zu für ca. eine halbe Stunde ziemliche Geräusche macht, Ist das eine Gebläse? So klingt es jedenfalls. Die Drehzahl nimmt über Minuten zu, dann geht es aus und nach 5 Sekunden Pause wieder für 2 Minuten los, und so weiter. Okay, man gewöhnt sich dran. Aber ich dachte, Absorbtionskühlschränke sind lautlos…?

Die Gasheizung funktioniert, nur leuchtet halt immer die rote Störungslampe, was nicht sein dürfte. Was uns gefällt: Die Warmluft kommt sehr schnell im Badezimmer an, und man sitzt auf dem relativ bequemen Klo richtig „heimelig“!

Der hintere „Eingangsflur“ beim Balkon ist Gold wert! An den zwei ersten Tagen hatten wir ja ziemlich „durchwachsenes“ Wetter, nasse Jacken und Schuhe mit Watt dran. Einfach klasse, die Schuhe und Jacken hinten zu lassen und „sauber“ die gute Stube zu betreten! Die vordere Eingangstür haben wir weitaus weniger benutzt (z.B. dann, wenn der Balkon über´m Abgrund hängt…).
(1078).JPG
Schilf am Weserufer...
(1078).JPG (112.66 KiB) 42964-mal betrachtet

Der größte „Hammer“ passierte uns auf der Rückfahrt, ich schätze, eine Wahrscheinlichkeit wie ein Sechser im Lotto! An der Peripherie von Bremen interpretierte ich ein Straßenschild falsch und verpasste deshalb die Auffahrt auf die A27. Während ich noch den Schildermaler verfluchte, näherten wir uns einer Kreuzung, zu der wir nie und nimmer gefahren wären, wäre ich richtig abgebogen. Gerade wollten wir rechts abbiegen, da sah ich an der Kreuzung geradeaus im Wohngebiet die Vorderfront eines geparkten Wohnmobils. „Das könnte ein Karmann sein!“, sagte ich zu Cordula und fuhr kurz entschlossen geradeaus, um zu gucken. Als ich näherkam, sah ich: es ist wirklich ein VW LT Karmann, und ich war mir sicher, es wird ein „normaler“ DW sein, da die ja –zigmal häufiger vorkommen als Autovillas.
Aber - - es war tatsächlich eine Autovilla!!!!!
(1082).JPG
Tatsächlich eine Autovilla -
(1082).JPG (136.22 KiB) 42963-mal betrachtet
(1086).JPG
- mit Bullaugen...!
(1086).JPG (134.68 KiB) 42954-mal betrachtet

Ich werde natürlich versuchen, den Besitzer herauszubekommen und Kontakt aufzunehmen,
mal seh´n, ob´s klappt. Jedenfalls weiß ich jetzt schon von vier Autovillas (inclusive unserer)…

Viele Grüße!
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Louie » Dienstag 15. April 2014, 21:02

Lieber Wolfgang!
Auch wenn der Beginn eures Karmann-Abenteuers mit allerlei Sorgen und Nöten verbunden war, hab ich jetzt - als regelmäßiger Leser deines Villa-Tagebuchs - den Eindruck, ihr habt einen richtig guten Fang gemacht! Er fährt, er sieht toll aus, und er ist einfach etwas ganz Besonderes. Ich hoffe, ihr beschließt, ihn langfristig zu behalten (wird euch eh so ans Herz wachsen, dass ihr bald keine Wahl mehr habt ...).
Die Geschichte mit der Zufallsbegegnung in Bremen ist wirklich unglaublich. Bei der Handvoll Autos dürfte das eigentlich gar nicht passieren ... Unglaublich.
Euer Verbrauch ist jedenfalls auch ok, bei meinem bin ich auch immer schnell auf 12 Liter, und der ist im Vergleich zu eurem etwa so wie ein Smart ...
Also weiterhin viel Spaß mit der mobilen Villa,
Gruß aus Wien,
Jan
Benutzeravatar
Louie
 
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 00:52
Wohnort: Wien
Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Sonntag 20. April 2014, 18:34

Hallo Jan,
danke für Deine netten Zeilen! :grin:
Nun haben wir auch einen kleinen Ausflug in den Südharz, mit einer Übernachtung, hinter uns. Diesmal hatten wir
unsere Patentochter auch mit dabei, die noch nie in einem Wohnmobil übernachtet hatte und ganz gespannt darauf war.
Wir besuchten das Josephskreuz bei Stolberg, danach machten wir uns auf die Suche nach einem Übernachtungsplatz;
der Plan war, "wild" zu übernachten. Und tatsächlich fanden wir unser "Traumplätzchen"...! Dazu mußte ich mich (zum ersten Mal) mit der Autovilla
auf einen unbefestigten Feldweg wagen (selbstverständlich einen ohne Sperrschild...), dann sah ich linker Hand eine große Wiese, die bergauf führte,
und so testete ich nun auch noch die "Geländegängigkeit"...! Am höchsten Punkt der Wiese hielten wir - direkt an einer Pferdekoppel! Die Kinder waren einfach nur glücklich, und auch wir "Alten" konnten kaum glauben, so einen perfekten Platz gefunden zu haben. Die Kinder tollten auf der Wiese herum, holten Gras für die Pferde heran, testeten (positiv...!), ob Strom im Elektrozaun ist, dann gab´s noch lecker Abendessen bei herrlichem Blick über das hügelige Harzvorland,
dann noch ein Gesellschaftsspiel, dann ging´s in die Falle.
Nachts wurde ich wach, weil ein heftiger Regen auf die Villa prasselte, von Sturmböen in die Villa "einmassiert". Nun gingen mir doch plötzlich so einige "Katastrophen-Szenarien" durch den Kopf (die sich teilweise im Traum fortsetzten): Saugt sich der ganze Aufbau jetzt mit Wasser voll, durch bisher unentdeckte Lecks? Wird die Villa am nächsten Morgen über das nasse Gras über alle vier Räder quer die Wiese runterrutschen, um dann an der Wegböschung umzukippen? Und würden wir, wenn wir den Weg heil erreichen sollten, dort im Schlamm und Morast versinken?
Das sind wohl die Alpträume, die man hat, bis man sich daran gewöhnt hat, ein sehr schweres und vielleicht nicht immer absolut dichtes Wohnmobil zu haben...!
Aber - alles war gut...! Keine ersichtliche Undichtigkeit und eine souverän über Wiese und Feldweg zur Straße zurück"schwebende" Autovilla!
Noch ein paar Stunden im Bad Lauterberger Wellenbad, und mit zwei begeisterten Kindern kamen wir abends nach Hause zurück!
Anbei zwei Bilder von dem Traumplätzchen und schon mal eines vom Innenraum (weitere folgen später)!
S1630037.JPG
S1630037.JPG (128.59 KiB) 42719-mal betrachtet
S1630043.JPG
S1630043.JPG (115.83 KiB) 42713-mal betrachtet
S1630047.JPG
S1630047.JPG (157.48 KiB) 42719-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wolfgang Wethkamp am Sonntag 20. April 2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 20. April 2014, 20:34

Christian_Sch hat geschrieben:Servus Wolfang,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausfahrt.....

Info für Dich: Tank fasst ca 95 Liter.

Schreib doch einfach mal wo Du Dich die Saison so rumtreiben wirst. Vielleicht treffen wir uns mal und können gemeinsam über die Villa fachsimpeln...

Gruß - Christian

Servus
Einspruch.
Es gibt den 75 Litertank und den 110 Litertank, mit 95 Liter hats keinen gegeben.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 878
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Raggus1 » Montag 21. April 2014, 00:57

Wolfgang Wethkamp hat geschrieben:...
Der größte „Hammer“ passierte uns auf der Rückfahrt, ich schätze, eine Wahrscheinlichkeit wie ein Sechser im Lotto! An der Peripherie von Bremen interpretierte ich ein Straßenschild falsch und verpasste deshalb die Auffahrt auf die A27. Während ich noch den Schildermaler verfluchte, näherten wir uns einer Kreuzung, zu der wir nie und nimmer gefahren wären, wäre ich richtig abgebogen. Gerade wollten wir rechts abbiegen, da sah ich an der Kreuzung geradeaus im Wohngebiet die Vorderfront eines geparkten Wohnmobils. „Das könnte ein Karmann sein!“, sagte ich zu Cordula und fuhr kurz entschlossen geradeaus, um zu gucken. Als ich näherkam, sah ich: es ist wirklich ein VW LT Karmann, und ich war mir sicher, es wird ein „normaler“ DW sein, da die ja –zigmal häufiger vorkommen als Autovillas.
Aber - - es war tatsächlich eine Autovilla!!!!!
(1082).JPG
(1086).JPG

Ich werde natürlich versuchen, den Besitzer herauszubekommen und Kontakt aufzunehmen,
mal seh´n, ob´s klappt. Jedenfalls weiß ich jetzt schon von vier Autovillas (inclusive unserer)…

Viele Grüße!
Wolfgang


Tja, da hat dich dein Weg nach Bremen-Nord Ortsteil Marßel geführt. An diesem schönen DW fahre ich auch des öfteren vorbei und denke "ja, du bist nicht der einzige hier" :-)
In Umkreis von ca. 10 Km zu diesem Fahrzeug findest du noch zwei weitere DWs ....wir sind da quasi ne Hochburg ;-)
Raggus1
 
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:21
Fahrzeug: WoMo LT31 DW, 92er ...ich glaube ein LT-H

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Montag 21. April 2014, 10:17

Das freut mich, weil ich selbst ein "halber Bremer" bin (Mutter gebürtige Bremerin)!
So habe ich starke gefühlsmäßige Bindung an diese Stadt und so manche
Kindheitserinnerung an den Weserstrand am Werder...

Anbei noch ein Foto von der Inneneinrichtung der Villa, der Blick nach hinten zum Balkon,
zwischen Küchenecke und Badtür.
S1630051.JPG
S1630051.JPG (122.08 KiB) 42549-mal betrachtet

@Harry: Hmm, schon recht seltsam...
75l kann mein Tank nicht haben, da ich ja 79l getankt habe.
Und wenn es ein 110l-Tank wäre, wären noch 31 Liter drin gewesen,
als die Tankanzeige kurz vor dem roten Reservefeld stand.
Kann das sein?

Viele Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon tommi aus Schwerte » Montag 21. April 2014, 12:46

Hallo Wolfgang,

es kann durchaus sein das dein fahrendes Haus einen 110l Tank hat.
Die Anzeigen im LT sind keine Meßinstrumente sonder nur grobe Schätzeisen.
Wenn bei meinem LT (70L Tank) die Nadel schon durch den roten Bereich durch ist, sind immer noch 20l im Tank.

Gruß

tommi
tommi aus Schwerte
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 01:40
Fahrzeug: LT 40 Bj 85 Dv 102 PS lang hoch Selbstausbau

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 21. April 2014, 14:41

Moin Wolfgang,

laut Datenblatt hat die Autovilla einen 110 l Tank.
Musst halt mal ausbrobieren wie weit die Reserveanzeige runtergeht, und der LT noch fährt.
Vollen Kanister nicht vergessen...*gg*.

Gruß,
Micha
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Samstag 26. April 2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Dienstag 22. April 2014, 23:24

Na, dann werde ich mich mal nach und nach an den möglichen Aktionsradius herantasten...! :doppel_top:
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Christian_Sch » Samstag 26. April 2014, 19:39

Hallo,

also ich hab´s noch nicht ausprobiert ihn komplett leer zu fahren.
Tanke meist bei roter Markierung und da sind es bei mir meistens um die 9o bis 95 Liter....

Gruß - Christian
Christian_Sch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 17:49
Fahrzeug: LT 35 - Distance Wide Autovilla

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Autovilla » Samstag 10. Mai 2014, 13:46

Hallo Wolfgang,

Habe Deinen Beitrag hier aufmerksam gelesen,und muß Dir und allen hier sagen das es noch eine Autovilla bei Bremen gibt! :grin: :grin:

Wir habe auch eine seid über 5Jahren und Lieben Sie...

Gruß Timo
Benutzeravatar
Autovilla
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 13:13
Wohnort: Grasberg
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Autovilla 18

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon tiemo » Samstag 10. Mai 2014, 17:30

Hallo Timo!

Schön, dass ihr nun auch hier hergefunden habt. Herzlich willkommen!

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Mittwoch 14. Mai 2014, 00:22

Hallo Timo!

Yeeaaahh...!

Das ist der Freudenschrei, wenn wieder ein Autovilla-Treiber auftaucht!
Autovilla hat geschrieben: ...und muß Dir und allen hier sagen das es noch eine Autovilla bei Bremen gibt! :grin: :grin:


Meinst Du Deine damit, oder noch eine andere?

Bin sehr gespannt...! (auf Bilder - - welche Aufbau-Nr. - - und überhaupt, "auf alles"! ;-)

Viele Grüße!
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Craz » Sonntag 25. Mai 2014, 22:03

Hi Wolfgang,

Craz here in the UK.

I too have an AutoVilla
Here is mine, Karmann production number 08 94 019
Bild

Bild

Bild
Craz
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 21:46
Fahrzeug: VWLt35 Karmann Autovilla

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Goody » Dienstag 15. Juli 2014, 02:16

Hallo zusammen,
hier meldet sich eine weitere Besitzerin einer Autovilla aus Beverungen an der Weser. Wir fahren nun schon fast 8 Jahre damit bisher ohne größere Probleme.
Allerdings muss man sich daran gewöhnen, dass man bei Bergfahrten ein Hindernis ist besonders für LKW. Die Terrasse hat uns schon viele nette Kontakte beschert. Bei der Wohnmobilmesse in Düseldorf, die wir regelmäßig besuchen, sind wir immer das Fotoobjekt. Da hat keiner mehr Augen für die teuren Neuwagen um uns herum. In Ruhe frühstücken kann mann dabei allerdings nicht, denn vor lauter interessierten Besuchern kommt man nicht zum Essen.
Leider fangen jetzt kleine Verschleißerscheinungen an und es ist nicht ganz einfach, dafür Ersatz zu bekommen.Wäre toll, wenn wir uns da gegenseitig Tipps geben könnten. :SCHREIBEN:
Goody
Goody
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 01:57
Fahrzeug: Karmann Autovilla, EZ 1996,95 PS

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Montag 6. Oktober 2014, 19:51

Hallo Goody,
freue mich sehr, von Dir zu lesen! :grin:
Das ist dann die sechste Autovilla, von der ich weiß!
Beverungen ist ja auch gar nicht sooo weit weg vom Harz -
vielleicht sieht man sich mal?
Ich werde wohl zum Karmann-Treffen in Ilsenburg (24.-26.10.) fahren,
vielleicht hast Du auch Lust?
Viele Grüße!

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon der Dritte » Donnerstag 9. Oktober 2014, 23:14

Hallo,
die oben gezeigte englische Autovilla habe inzwischen besichtigt. Schon ein irres Teil!!!
Der Wagen wurde nach Charleroi verkauft und auf dem Weg sah man sich auf dem Hasselt-Treffen beim Jean (Gipsy).

Der muß etwas später als Wolfgangs Wagen gebaut sein, er hat Doppelfenster vorn analog zum DW-Gold.

Viel Spaß noch
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon oystercatcher » Sonntag 18. Oktober 2015, 20:06

Hallo zusammen,
die Autovilla aus Bremen, die mit dem Austernfischer, steht jetzt in Peine (zw. Hannover und Braunschweig)
Gruß
Thomas
AutoVilla'sche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
oystercatcher
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 17:41
Wohnort: Bülten
Fahrzeug: LT35 Karmann Autovilla DW 08/96 ACL 95PS Nr.: 15

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Freitag 26. Februar 2016, 19:05

Hallo liebe Autovilla-Freunde,
meine Frau und ich haben uns schweren Herzens von unserem
Schätzchen getrennt - wir haben einfach mehr als genug mit unserem
Haus, Alltag und Enkeln zu tun, und die Autovilla stand eigentlich nur
noch ungenutzt da.
Nun ist sie (wie wir glauben in guten Händen) in Dresden gelandet;
zwei nette Brüder haben sie uns im Dezember abgekauft.
Ich danke noch mal Euch allen, die Ihr mir bei der "Aufpeppelung"
2014 mit guten Ratschlägen geholfen habt und grüße auch noch
mal die freundlichen LT-Karmann-Fahrer/innen, die wir auf den Treffen
kennegelernt haben!
Viele liebe Grüße!
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 26. Februar 2016, 21:58

Hallo Wolfgang!

Ach, das ist ja schade!

Aber sie soll sich ja bewegen und nicht herum stehen.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Mit der Autovilla unterwegs...

Beitragvon gin tonic » Montag 29. Februar 2016, 17:05

Oh Wolfgang,
das ist echt schade. Ich hatte mich schon auf ein Villentreffen bei dir gefreut. Hoffentlich bleibst Du dem Forum (und dem LT-Virus) trotzdem erhalten.
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Nächste

Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste