CH Motorproblem - wer in Berlin kann mir helfen?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

CH Motorproblem - wer in Berlin kann mir helfen?

Beitragvon Berlin Toni » Sonntag 30. März 2014, 23:38

Hallo,

ich suche Jemanden in Berlin, der für kleines Geld mal einen Blick auf meinen Motor "CH 75 PS/ BJ 1976/ Benzin, 2.0" wirft, denn ich habe folgendes Problem. Der Motor macht klopfende Geräusche unter Last. Ebenfalls ist ist der Vergaser undicht - es tropft Benzin aus der Membran an der Beschleunigungspumpe (weiß nicht ob das zusammenhängt oder nur ein weiteres Problem darstellt). Bisher haben 3 Mechaniker ein Auge drauf geworfen mit unterschiedlichen Meinungen zu dem Klopfen.
1. ADAC: die Zündung sei zu früh, daher würde der Kolben zu früh nach unten gedrückt werden und deshalb das Geräusch
2. Werkstatt: ein Zylinder läuft unrund, er kann das Problem aber nicht weiter eingrenzen und meinte, er habe nicht die passenden Geräte um Zündung etc zu prüfen oder die Ursache näher einzugrenzen
3. nächste Werkstatt: noch keine Rückmeldung (da steht der Gute Oldi jetzt in Köpenick)

Hier Im Forum waren die Antworten Pleuellagerdefekt oder Kurbelwellenschaden, möglicherweise auch Zylinderkopfdichtung kaputt.
http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=13098&p=65342&hilit=klopfen+motor#p65342

Ich selbst weiß nun nicht mehr weiter und würde der Sache gern auf den Grund gehen.
Würde mich freuen, wenn sich Jemand in Berlin mit etwas Ahnung vom CH Motor melden würde und mir hoffentlich sagen kann was nicht in Ordnung ist.

Vielen Dank schonmal,
VG Timo
Berlin Toni

Fahrzeug: LT28, EZ 06,1976, Benzin, alter Selbstausbau

Re: CH Motorproblem - wer in Berlin kann mir helfen?

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 1. April 2014, 11:17

Hallo Timo,
die kompetenten Berliner sind glaube ich ausgestorben.
Schade das ich soweit weg bin,aber das ist immer so eine Sache mit den Ferndiagnosen.
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Zurück zu LT-Schrauberecke