Einziges Problem war, dass das Wasser in der Spüle so schlecht abgelaufen ist - da muss ich wohl mal bei..
diesel3 hat geschrieben:Stattdessen ein Voltmeter reingebaut:
Habe mir nun ein VDO-Voltmeter geholt (leider ziemlich gut gedämpft).
Habe das Voltmeter vorher nochmal mit einem "besseren" Voltkraft-Messgerät
geprüft - die Anzeige passt ziemlich genau.
Erster Test:
Zündung an - Glüht - 10.2V
Glühende abwarten - 12V
Motor läuft - Nachglühen - Ladekontrolle leuchtet noch - 10.2V
Motor läuft - kein Nachglühen - Ladekontrolle leuchtet noch - 12V
Motor läuft - Ladekontrolle aus - 14V
Motor läuft - Licht an - 13V
Klingt erstmal alles sehr plausibel.
Motor läuft - Ladekontrolle aus - 14V
Motor läuft - Licht an - 13V
Motor läuft - Licht aus - 12.8V
Motor läuft - Licht an - 12.0V - max. 12.3V
an der Batterie hast du immer 13.2V gemessen - also auch wenn am Armaturenbrett (Zigarettenanzünder) nur 12,3V anlagen?
Wenn das so ist, bin ich einerseits beruhigt, andererseits sollte ich mir eine andere Anschlussstelle für das Voltmeter suchen.
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