Moin und servus zusammen,
seit letztem Jahr im Dezember bin ich stolzer Besitzer eines LT35 mit Hochdach, Benziner.
Den Bus habe ich von LT-Nicky hier aus dem Forum gekauft - allerdings noch nicht abgeholt - er läuft noch nicht.
Liegt wohl am Vergaser - es war ein falscher Typ, 1B1 von Pierburg - allerdings mit den Kühlwasseranschlüssen, also falsch.
Symptomatik war im Prinzip, dass man zwar fahren konnte, aber nur im ersten Gang bei ca. 10km/h. Sobald ich hochschalten wollte, brachte der Motor keine Leistung mehr, ist stehengeblieben.
Außerdem Spritverbrauch extrem hoch und "Knallen" im Motor.
Hat jemand eine andere Vermutung, dann immer her damit :P
Achja, Zündzeitpunkt haben wir auch korrekt eingestellt, Unterdruckverstellung funktioniert auch.
Habe mir nun einen anderen, passenden, mit der Bimetallfeder geholt, siehe Bilder.
Habe das Ding einmal grundgereinigt und die Dichtungen erneuert.
Weiß jemand, ob das Druckventil auf dem Bild richtig einbaut ist oder ob der schwarze Teil Richtung Pulldown-Dose zeigen muss?
Im jetzt beginnenden Sommer wird der Bus ausgebaut, ein LGP-Umbau durchgeführt und diverse kleine Arbeiten, z.B. Hohlraumkonservierung durchgeführt.
Die Rechte an den besitzt übrigens LT-Nicky, hatte selbst noch keine Zeit eigene zu schießen ;)
bis bald..
Ritchi