Servus Leute,
wollt nur berichten: Es ist geschafft
Mit folgenden Änderungen kann ich mein Gerät nun anmelden:
+ Ablastung auf 3.5t hzGG, Fahrzeugart Kombilimousine (M1G)
+ Eintragung von 4 Sitzplätzen (2V/2H)
+ Kennzeichen einzeilig
Dazu erforderlich
+ Einbau der Standardfeder VW 293.411.101D
+ Einbau einer Doppelsitzbank mit integrierten 3-Punkt-Gurten (vom Crafter) und Bodenschienen
+ Änderung der Kennzeichenbeleuchtung
+ Einbau von Ladungssicherungsmöglichkeit (6 Verzurrösen)
+ Abbau der hohen Blinker
+ Änderung von Warn (Rundum-) licht von Blau auf Gelbrot
+ Ausbau der Sondersignalanlage (Martinshorn)
+ Übermalung der Feuerwehr- und Gemeindebeschriftungen
das Ganze vom TÜV Austria begutachtet, dann zur Landesprüfstelle.
Noch zu klären ist die NOVA-Geschichte, sieht aber gut aus, das die nicht anfällt.
Hauptargument: Das Fahrzeug wäre bereits zum Erstzulassungszeitpunkt NOVA-pflichtig gewesen (wenn es die damals schon gegeben hätte), daher waren obige Änderungen keine NOVA-relevanten.
Einzige Frage die noch offen ist: Bei Neuzulassung jetzt kann die Feuerwehr NOVA-Rückvergütung beantragen - dann kommt eine Sperre in die Zulassungsdatenbank. Hat sie bei meinem damals natürlich nicht gemacht (machen können) weil's die NOVA ja noch nicht gab.
Jetzt rauchen die Köpfe im Finanzamt
Nachtrag: Nun angemeldet ohne NOVA-Zahlung
, die Köpfe rauchen immer noch...
Nachstehend noch einige Bilder: Ich gaube, eine Rarität - Feuerwehren mit Turbodiesel sind sehr selten, der Aufbau ist auch sehr speziell - ich sehe mich schon bei offener Rollo vom Bett aus die Morgensonne geniessen ....
Ein Hochdach ist ein Zukunftsprojekt, jetzt mal ein paar Runden
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