Hallo Mulski!
Mulski hat geschrieben:mal ganz kurz nachgefragt,abgesehen von der Farbe findet ihr diesen LT nur von der Auktionsbeschreibung und den Fotos unseriös?
Ich bin ja nicht von der Geschmackspolizei
Auf jeden Fall sind da im Frontbereich größere Teile von anderen Fahrzeugen angeklebt/gespachtelt/gespaxt (?). So lange alles funktioniert, ist das ja ok, aber nach zB. einem Rempler im Frontbereich bist du auf dich selbst gestellt.
Man sollte sich insbesondere ansehen, wie die Umgestaltung am Rest des Fahrzeugs angebunden ist. Ich habe es schon erlebt, dass da im verborgenen tatsächlich selbstschneidene Schrauben einfach durch Anbauteile in die Karosse gejagt waren, ohne jeden Rostschutz, unsichtbar, aber im Feuchtbereich. Dann fällt der ganze Putz natürlich irgendwann ab, wenn sich die Schraube freigerostet hat.
Die Problematik mit Remplern relativiert sich allerdings insofern, dass man ja selbst die Original-Stoßfänger inzwischen nicht mehr bekommt. Man ist also sowieso auf sich selbst gestellt.
Falls, wie weiter oben befürchtet, auch am Kühler noch größere Änderungen gemacht wurden, muss man sich natürlich auch mal fragen, wieso? Dann stimmt vielleicht was ganz anderes mit dem Motor nicht, denn normalerweise arbeitet der Serienkühler zufriedenstellend. Hinten steht auch "TDI" drauf, keine Ahnung, was da nun überhaupt für ein Motor drin ist oder ob das nur Angeberei ist. Sollte da wirklich ein TDI drin sein, den es im LT1 nie gab, wäre das vermutlich aber eher sogar zum (Verbrauchs-) Vorteil. Man sollte aber mal prüfen, ob der dann auch in den Papieren eingetragen ist.
Ich denke, dieses Auto muss man sich vor allem von unten sehr genau ansehen. Die neue Lackierung verdeckt ja erst mal die evt. vorhandenen Problemstellen von außen, könnte aber schon innerhalb eines Jahres sehr hässlich wieder aufplatzen.
So Manches lässt sich sicher schon vor einer Besichtigung telefonisch erfragen.
Gruß,
Tiemo