Moin Moin,
unsere Autos werden immer älter, das Know-How fliesst den Werkstätten weiter ab und einige Reparaturen sind dem einen oder anderem real oder gefühlt zu teuer.
Wer hilft mir, für die LT-Freunde eine eigene "Währung" im Rahmen eines Tauschringes aufzubauen.
Mein Gedanke ist dahinter folgender:
Die LT's brauchen Geld, Muskelkraft und Know-How, das ist fakt. Einige von Euch sind in eingen Bereichen fit wie ein eingelaufener Turnschuh. Nicht jeder ist Bereit, sich ohne Gegenleistung unter andere LT's zu legen, insbesondere nicht, wenn sich Hilfesuchende mal eben anmelden Know-How suchen und nach Problemösung wieder verschwinden.
Ich benötige z.b. Muskelkraft beim einsetzen der neuen Blattfeder, habe keine Bühne, aber das Know-How dafür. Für das Projekt Scheibenrahmen und Führerhausrestauration fehlt mir die Halle, ein Lackierer, ein Blechformer, habe aber wieder das Know-How und kann schweissen. Für mein Projekt Gardinen und neue Polster fehlt mir das Know-How und eine Nähmaschine.
Einige von Euch möchten vieleicht Multimedia einbauen, eine gute Anlage, dvb-t, Spannungswandler, Solaranlagen oder CB-Funk, vieleicht auch eine Rückfahrkammera. Hier kann ich jahrelanges Know-How beisteuern.
Hier kommt nun die Währung ins Spiel. Ich baue bei jemanden ein Radio mit Anlage ein, bekomme LT-Freunde-Taler dafür, die ich z.b. bei einem Lackierer, GFK-Bauer, Karosseriebauer, Hallenbetreiber einer Schneiderin oder oder oder wieder losbekomme.
System ist ja nicht neu, aber speziell auf LT-Freunde finde ich das interessant, insbesondere dann, wenn tatsächlich kein echtes Geld fliesst.
So, nun ist die Diskussionsrunde eröffnet, was haltet Ihr davon?