Ist ja lustig - wir haben dieses Jahr le Gurp beim Rumfahren zufällig entdeckt und dachten, das sei ein echter Geheimtipp - und jetzt kennt ihn die halbe Welt
Ist aber wirklich lohnenswert und wird nächstes Jahr garantiert wieder angefahren.
Wir sind von Royan aus die Küste runter gefahren bis ungefähr Mimizan plage - und waren auf mehreren Campingplätzen. Am längsten offen hatte 'Marina Landes' in Mimizan plage - ich glaube bis 22. oder 23. September.
Aber keiner der Plätze hatte bis Oktober offen. Ich befürchte, da wirst Du nicht viel finden.
Wann sind denn bei Euch die Herbstferien?
Eine Alternative wären natürlich noch die reinen Wohnmobilstellplätze für ein paar Euro die Nacht - Wasser / Entsorgung / Strom gibts auf den meisten.
Sind natürlich i.d.R. nicht besonders schön gelegen - oft auch in einiger Entfernung zum Strand und ohne Baumbestand nur auf einer asphaltierten Fläche.
Der Wohnmobilstellplatz in Mimizan plage ist auch kein Hingucker, allerdings liegt er direkt hinter den Dünen und man hat es nur ein paar Meter zum Meer - in die 'Innenstadt' sind es auch nur so ca. 1 km.
Ich weiß allerdings nicht, ob die immer offen haben - kann mir aber vorstellen, dass die nicht schon im September schließen.
Der Strand dort ist ganz ok - teilweise Spots mit super Wellen, wenn Du darauf stehst. Einige nette Restaurants und - als wir dort waren - recht lockeres Publikum, viele jüngere Leute mit Surfbrett und 'total gechilled' (würde meine Tochter sagen
) Beinahe mehr Surf- als Souvenirshops
Wir hatten einen Hund dabei, den wir hin und wieder auch mal im Auto lassen wollten - daher brauchten wir einen Platz mit viel Schatten - ansonsten wären wir auch auf den WM-Stellplatz gegangen, weil er einfach total nah zum Strand ist.
Hab' gerade geschaut - ist bis Dezember offen:
http://www.campercontact.de/campersite/detail/id/1791Lieben Gruß und schönen Urlaub
Lars