Guten Abend liebe Freunde,
ich habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht, als der LT gestern, er ist mit dem eher schwachbrüstigen CH-Motor (eigentlich ja ein CL, da 1984 ccm Hubraum) eine 20% Steigung nicht mehr hoch gekommen ist, und das trotz korrekter Einstellungen aller relevanten Baugruppen...
Es gab doch vor längerer Zeit einen elektronischen Vergaser, sprich eine komplette Motorsteuerung auf E-Vergaser Basis, gabs zum Beispiel im Golf II oder auch im Audi 80/100, da war u.A. der Pierburg ECOTRONIC® Vergaser 2E-E verbaut.
Nun was wäre wenn man so eine Anlage (mitsamt Lambda-regelung) in den LT verpflanzt. Geht das überhaupt von der Düsenbestückung und den Adapterflanschen? Es müssen sicher noch ein paar Bohrungen für Sensoren am Motor gemacht werden, aber grundsätzlich sollte doch eine Anlage aus einem 80er Audi funktionieren, in der Theorie zumindest, oder irre ich mich da?
Fragende und zugleich liebe Grüße
Christian