Kurze Vorstellung vom Josch :-)

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Kurze Vorstellung vom Josch :-)

Beitragvon Josch » Mittwoch 1. November 2006, 20:46

Moin allerseits,

so - jetzt habe ich es auch geschafft, mich hier anzumelden :-)

Einige werden es schon mitbekommen haben, ich bin der eine von den zwei Wahnsinnigen, die sich an das Projekt des neuen Selbstausbauer-Magazines *Die SCHRAUBE* herangewagt haben ;-) Einige von Euch haben auch mit mir auf dem SAT gesprochen.

Wir hoffen auf konstruktive Kritik, Anregungen und Mitstreiter. Denn das ganze ist von der Basis für die Basis. Also seid ihr alle gefragt.

Für diejenigen, die das Magazin noch nicht in den Händen hatten: meine Wenigkeit fährt seit 20 Jahren ausschließlich selbst aus- oder umgebaute Wohnmobile. Mein langjähriger (in meinem Besitz seit 1996) und aktueller Liebling, ein 1983er LT 45 D sieht nach einer Grundsanierung im letzten Jahr jetzt auch wieder richtig schnuckelig aus:

Bild

Weitere Bilder zu der gesamten Aktion sind hier zu sehen: http://www.jab-design.de/pikschas/index ... erneuerung

Darüber hinaus habe ich, wie auch bereits einige von Euch wissen, vor fünf Jahren die Busfreaks http://www.busfreaks.de/strohrum/ ins Leben gerufen. Als markenunabhängige Plattform für Selbstausbauer und für die Technik älterer Fahrzeuge.

So, genug geschrieben. Jetzt wißt Ihr erst einmal alle, wer ich bin und ich freue mich auf zahlreiche Meldungen, Anregungen und Zuschriften :-)

Viele Grüße aus Hamburg,

Josch
Josch

Beitragvon egon107 » Mittwoch 1. November 2006, 22:26

Moin Moin
sieht ja gut aus ...Glückwunsch....schönes Teil.!!!!
FRAGE wo hast du denn das Reserverad untergebracht.??
oder gibt es da Tipps in der SCHRAUBE??

Ausbauer aus Leidenschaft sendet viele Grüße
egon107

Beitragvon Josch » Donnerstag 2. November 2006, 12:25

Moin Egon,

egon107 hat geschrieben:Moin Moin
sieht ja gut aus ...Glückwunsch....schönes Teil.!!!!

Daaaanke :-)

egon107 hat geschrieben:FRAGE wo hast du denn das Reserverad untergebracht.??

Das Reserverad - auf dem Dach. Kuggstu hier:

Bild

egon107 hat geschrieben:oder gibt es da Tipps in der SCHRAUBE??

In der SCHRAUBE gibt es eine ganze Menge. Wenn solche Tipps interessant sind: Jeder von Euch ist dazu aufgerufen, uns in der Arbeit, ein Magazin für Euch zu gestalten, zu unterstützen. Tipps, Tricks, spezielle Lösungen/Erfindungen, Ausbauberichte, Reiseberichte, Szene-News etc. pp. - all das brauchen wir :-)

Viele Grüße aus Hamburg,

Josch
Josch

Beitragvon Josch » Freitag 3. November 2006, 13:52

Moin Klaus,

Klaus Böhl hat geschrieben:[...]Respekt, Respekt
aber wo sind Foto´s vom Innenausbau

ja wie? Alles hier zu sehen: LT-Generalüberholung

Klaus Böhl hat geschrieben:und was ist das für ein Kühlergrill?
kriegt der arme Maschinist da noch genug Luft?

Selbst gebaut aus VA-Lochblech mit Kantenschutz rundum. Luftdurchlass ist vergleichbar mit dem normalen Plastik(*würg*)grill. Habe ich schon erwähnt, dass ich Plastik nicht so wirklich mag ;-)
Den Kühlergrill musste ich logischerweise so bauen, da die Doppelscheinwerfer von einem BMW E30 stammen und somit kein Standardgrill brauchbar war.

Klaus Böhl hat geschrieben:geile Rückleuchten, weiter so, gefällt mir

Ebenfall Eigenbau ;-)

Klaus Böhl hat geschrieben:hoffentlich krieg ich das Schätzchen auch mal LIVE zu sehen [...]

Auf jeden Fall mal auf einem der Busfreaks-Treffen, die für jeden offen sind :-)
Das nächste ist am 17. und 18. 11. in Ratzeburg und dann organisiere ich noch das Silvester-Treffen vom 29.12.2006 bis 01.01.2007 in Wietzendorf auf dem Südseecamp. Kosten pro Tag und Person 6,- Euro. Weiteres dazu bei Interesse hier ;-)

Viele Grüße aus Hamburg,

Josch
Josch

Zurück zu Sabbelstube