Steckschlüssel Einspritzdüse

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Steckschlüssel Einspritzdüse

Beitragvon euroduck » Freitag 28. Juni 2013, 12:30

Hallo,

hat jemand im Raum Stade, Hamburg einen Steckschlüsseleinsatz 27mm für Einspritzdüsen :?:

Unsere Werkstätten haben entweder keinen passenden oder wollen ihn nicht verleihen.

Sollte also jemand einen haben und ihn verleihen (natürlich gegen Pfand) bitte eine PN ich kann die Düse, sofern ich die kaputte finde, auch vor Ort wechseln wenn Platz da ist.

Beste Grüße an alle.

Jens
Kleiner als Schlüsselweite 32 ist für Uhrmacher
Benutzeravatar
euroduck
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 13:37
Wohnort: Himmelpforten bei Stade NDS
Fahrzeug: LT 28 D DoKa Ez 1985

Re: Steckschlüssel Einspritzdüse

Beitragvon superfrau » Freitag 28. Juni 2013, 18:05

21629 neuwulmstorf wenn dir das eine hilfe ist 04070105630 habe meine erst gewechselt gruß tom :drive
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: Steckschlüssel Einspritzdüse

Beitragvon tiemo » Freitag 28. Juni 2013, 18:39

Hi Jens!

euroduck hat geschrieben:ich kann die Düse, sofern ich die kaputte finde, auch vor Ort wechseln wenn Platz da ist.


Die kaputte findet man auch ohne den Schlüssel, indem man bei laufendem Motor der Reihe nach eine Überwurfmutter der Einspritzleitungen nach der anderen kurz löst und gleich wieder fest dreht.
Falls die Düse lagerschadenartigen Lärm (Klopfen) verursacht, verstummt dieser beim Lösen der richtigen Überwurfmutter.
Falls die Düse nicht mehr mitarbeitet, sinkt die Leerlaufdrehzahl bei jeder "gesunden" Düse, beim Lösen an der "toten" Düse passiert nichts.
Weil etwas Diesel dabei austritt, am besten einen Lappen hinlegen, wo man gerade arbeitet.

Die "Spezialnuss" habe ich mir selbst aus meiner alten SW27-Nuss gemacht, indem ich sie am Übergang vom Sechskant zum Schaft mit dem Winkelschleifer durchtrennt habe und dann einen passenden Blechkringel aus der Schrottkiste dazwischen geschweißt habe.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste