Ausgleichsbehälter für 1G und ACL baugleich?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ausgleichsbehälter für 1G und ACL baugleich?

Beitragvon urbandfam » Mittwoch 26. Juni 2013, 09:47

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage an die erfahrenen Schrauber: ist der Ausgleichsbehälter für die Motoren 1G und ACL baugleich?

Ich habe einen angeboten bekommen und bin mir nicht sicher. Im dokuwiki steht, dass der Behälter für DV und 1G gleich ist:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... orkuehlung
Da der ACL auch ein 6-Zylinder Turbo mit ähnlichen Daten ist, vermute ich mal, dass er passt.

Vielen Dank für euer Feedback!
Andreas
urbandfam

Fahrzeug: LT 28 D Sonnental WoMo

Re: Ausgleichsbehälter für 1G und ACL baugleich?

Beitragvon tiemo » Mittwoch 26. Juni 2013, 10:55

Hi Andreas!

urbandfam hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage an die erfahrenen Schrauber: ist der Ausgleichsbehälter für die Motoren 1G und ACL baugleich?

Beim DV und 1G, DW und 1S gabs insgesamt zwei Versionen, es wirde irgendwann mal 1991 umgestellt. Man kann beide Versionen einbauen, sie unterscheiden sich nur intern durch verschiedene Strömungsführungen.
Der Behälter von neueren DV und 1G ist intern gleich zu dem des ACL. Äußerlich ist aber beim ACL wegen der zusätzlichen, vorderen Wartungsklappe an der Motorabdeckung der Deckel mehr Richtung Fahrer verlegt worden, um die Zugänglichkeit durch die Klappe zu verbessern. Wenn man darauf verzichtet, kann man auch die anderen Behälter verbauen.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Ausgleichsbehälter für 1G und ACL baugleich?

Beitragvon urbandfam » Donnerstag 27. Juni 2013, 20:33

Danke für die schnelle Antwort!
urbandfam

Fahrzeug: LT 28 D Sonnental WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke