Mein Mann und ich haben vor etwa einem Jahr einen Karmann LT 31 BJ 90 gekauft (80kw, Turbodiesel, zul. Gesamtgewicht 3200kg)
Vielleicht hat jemand von Ihnen das gleiche Auto und kann uns weiterhelfen. Seit dem Kauf haben wir folgende Probleme mit dem Womo:
1. Wasserschäden:
a) Alkovenfenster (Frontseite). An der linken und rechten Seite dieses Fensters dringt Wasser in den Raum. Diese Stelle wurde bereits zweimal von einer Fachfirma repariert, jedoch tritt der Schaden nach kurzer Zeit wieder auf.
b) Dach: In dem Knick zwischen Alkoven und dem hinteren Dachteil (Fahrerseite) dringt Wasser in den darunter hängenden Schrank ein. Auch hier wurde bereits zweimal von einer Fachfirma eine Reparatur durchgeführt, aber der Schaden trat erneut auf.
Lassen sich diese Stellen überhaupt reparieren, und wenn ja, was ist zu tun?
2. Spritverbrauch: Trotz vielzähliger Reparaturversuche (Austausch der Einspritzpumpe und Steuerkette, Kompressionsmessung und Abgaswerte ok) verbraucht das Womo bei einer Geschwindigkeit von 100h/km ca. 20-22 Liter Diesel. Weiß einer von Ihnen, ob dieser hohe Spritverbrauch normal ist?
Ich habe bereits über die Suchen-Funktion viele Anregungen, insbesondere zu dem Problem mit dem Alkovenfenster, erhalten, aber leider keinen Eintrag gefunden, der sich auf den exakt gleichen Motor bezieht und sich mit Schäden am Dach befasst.
Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen!