von Palmer » Freitag 7. Juni 2013, 06:56
Hallo,
was meinst du denn mit "Handy"? Ein subventioniertes Gerät oder die Möglichkeit zu Telephonieren? Und was meinst Du mit Internet? im Handy oder iPad oder Laptop? Mit Handy als Modem oder UMTS-Stick?
Ich habe ein Handy mit deutscher Karte, dass ich im Ausland sparsam zum Telephonieren einsetze. Prepaidkarten kaufen ist mir zu umständlich und zeitaufwendig und teilweise problematisch. Lohnt sich bei meinem Telephonieverhalten im Urlaub nicht.
Internet habe ich im iPad oder Laptop mit UMTS-Stick. Da kaufe ich mir in der Regel in Deutschland eine Karte für's Ausland. Mit der könnte man dann zwar auch Telephonieren, aber es sind zwei Geräte bei mir.
Für ein paar Staaten (GB, A, IT, .) gibt es von drei.at ein schönes Modell. Die haben für die ausländischen Partnernetze die Roaminggebühren abgeschafft. 1 GB Datenvolumen ist da für 20 euro zu bekommen.
Ansonsten hängt es eben von Land zu Land ab.
Früher gab es mal solche Universalkarten. Hatte ich auch von diversen Anbietern. Haben alle dicht gemacht und es war nur ärger. Vielleicht kommt so etwas wieder oder funktioniert inzwischen. Ich mache das nimmer.
lieben Gruß Franz
http://images.spritmonitor.de/464338_5.png