Hallo diesel3,
du hast richtig gelesen...leider wissen wir nicht genau wie es passiert ist, nur das zwei Wasserkanister im Bad standen, davon war einer voll und einer leer und keiner von uns kann sich daran erinnern, ob beide Kanister ursprünglich voll waren.
Habe den Kanister jetzt zu Hause und werde später mal testen ob er undicht ist...optisch ist nämlich nix zu sehen!
Wir haben hier etwas Pech zur Zeit mit unserer Parkplatzsituation, normal steht unser Fahrzeug auf einem Parkplatz der Örtlichen Feuerwehr und ist so immer unter Beobachtung... allerdings finden hier im Moment einige Feste statt und wir mussten uns einen Ersatz suchen. Ein paar Minuten von uns weg gibt es einen kostenfreien Stellplatz für Busse und Wohnmobile, dort haben wir zwischen geparkt. Als ich vor ein paar tagen nach dem rechten sehen wollte, hat mich eine andere Camperin abgefangen und mir erzählt das Jugendliche sich am Fahrzeug zu schaffen gemacht haben...sind trotz gesicherter Leiter hoch auf´s Dach und haben dort gefeiert.
Ich habe dann unser Womo umgeparkt, dabei muss das Wasser aus der Wanne geschwappt sein...ich habe es nur gemerkt, weil das Wasser Richtung Küche gelaufen ist!
Unser Wassertank ist leer...also daher konnte das Wasser nicht kommen und der Lüftungspilz war auch nicht nass.
Gestern und heute ist auch nix auffälliges gewesen...wahrscheinlich hat Ollibald recht mit dem Regen und der Pfütze.
Ich habe heute mal das Dach entwässert, da stand schon ganz schön was drauf und der Lüftungspilz war trotz starken Regens diesmal trocken! Aber leider haben mir die unerwünschten Partygäste meine Dachhaube vom vorderen Fenster zertreten.
Ich werde das weiter beobachten...sowieso, nach dem feuchten Heck und dem feuchten Alkoven ist man irgendwie ganz schön in Alarmbereitschaft und unser Womo steht wieder sicher bei der Feuerwehr.
Gruß
Tina