ESP undicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ESP undicht

Beitragvon firefighter » Sonntag 5. Mai 2013, 10:22

Hallo zusammen,
bei meinem LT 28 Bj 87 ist wohl die ESP undicht. Auf jeden FAll sifft es ganz ordentlich Diesel raus.
Gibt es jemanden im Bereich Heinsberg/Aachen/Köln, der bei der Reparatur behilflich sein kann? ICh bin zwar nicht ganz unbedarft in Sachen schrauben, aber bei der ESP hört es dann auf :-?
Gruss
Jürgen
firefighter
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 12:54
Fahrzeug: LT28 Womo

Re: ESP undicht

Beitragvon j.b.k » Sonntag 5. Mai 2013, 13:35

Hey, im WIKI gibt es eine Rep-Anleitung und den Dichtungssatz gibt es noch bei BOSCH. Hab ich gerade bei mir gemacht. Leckte natürlich an der Seite zum Motor hin sodas ich die ESP raus haben musste.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: ESP undicht

Beitragvon firefighter » Sonntag 5. Mai 2013, 21:12

Danke für den Hinweis. Ich hab mir aber sagen lassen, das die Pumpe nach dem abdichten neu eingestellt werden muß und dafür habe ich nicht das entsprechende Werkzeug... :cry:
firefighter
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 12:54
Fahrzeug: LT28 Womo

Re: ESP undicht

Beitragvon j.b.k » Sonntag 5. Mai 2013, 21:33

firefighter hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Ich hab mir aber sagen lassen, das die Pumpe nach dem abdichten neu eingestellt werden muß und dafür habe ich nicht das entsprechende Werkzeug... :cry:

Kommt darauf an was Du abdichten muss :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: ESP undicht

Beitragvon firefighter » Freitag 10. Mai 2013, 09:39

Naja, auf jeden Fall ist wohl die Stelle wo der Choke Zug ansetzt undicht, da tropft es ganz gut raus. Ich glaube aber nicht das es die einzige Stelle ist, da schon nach kurzer Zeit ne ganze Menge Diesel auf dem Getriebe steht.
Schätze mal, das ne Gesamtabdichtung nötig ist, was ja wohl auch Sinn macht, wenn sie einmal draussen ist.
Gruss
Jürgen
firefighter
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 12:54
Fahrzeug: LT28 Womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste