Rückstrahler, Katzenauge rund hinten

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Rückstrahler, Katzenauge rund hinten

Beitragvon Thomas Schömann » Samstag 27. April 2013, 21:35

Hallo alle zusammen,
warum hatte der LT eigentlich die Runden Rückstrahler unter den Heckleuchten ? Die originalen Heckleuchten vom LT/T2b hatten doch schon eine Reflektorfläche integriert. Warum also doppeltgemoppelt ( VW hat doch noch nie was gemacht was unnötig Geld kostet) ?
Viele Grüße,
Thomas & Yvetta

er sagte: "Ich hab gedacht ich lass mir Zeit!" --- in Wirklichkeit lief sie ihm davon !!!
Thomas Schömann

Fahrzeug: LT28 Westfalia Como, EZ 6/77, CH-Motor

Re: Rückstrahler, Katzenauge rund hinten

Beitragvon tiemo » Samstag 27. April 2013, 21:45

Hallo Gärtner!

Der Gärtner hat geschrieben:warum hatte der LT eigentlich die Runden Rückstrahler unter den Heckleuchten ? Die originalen Heckleuchten vom LT/T2b hatten doch schon eine Reflektorfläche integriert.

Leuchte mal nachts mit einer Stirnleuchte den LT von hinten an. Du wirst bemerken, dass die Fläche in der Heckleuchte kaum Licht zurück wirft. Der Reflektionsgrad ist nicht ausreichend für eine Funktion als Rückstrahler.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Rückstrahler, Katzenauge rund hinten

Beitragvon Thomas Schömann » Sonntag 28. April 2013, 16:05

Alles klar --- danke !
Viele Grüße,
Thomas & Yvetta

er sagte: "Ich hab gedacht ich lass mir Zeit!" --- in Wirklichkeit lief sie ihm davon !!!
Thomas Schömann

Fahrzeug: LT28 Westfalia Como, EZ 6/77, CH-Motor

Zurück zu Sabbelstube