Surfer unter euch ?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Surfer unter euch ?

Beitragvon Mecki » Sonntag 7. April 2013, 21:20

Hey Leute,

Hier sind ja ne Menge Leute angemeldet, mich würde mal interessieren wieviel (oder ob es überhaupt jemanden ) unter euch gibt die auch gern Surfen gehen ? ich musste leider feststellen das bei uns in der Gegend eher weniger Leute zu finden sind welche sich für Wassersport interessieren. Wie siehts denn also hier so aus ?

es grüßt der Mecki ;-)
Mecki

Fahrzeug: LT45 Reimo

Re: Surfer unter euch ?

Beitragvon gottlieb » Sonntag 7. April 2013, 21:59

Hi,
hier. Meine Freundin und ich betreiben seit 2 Jahren Windsurfen. Bei uns um die Ecke am Steinhudermeer und Fehmarn Gold. Vielleicht sieht man sich ja mal :)
Gruß
gottlieb

Fahrzeug: LT28 bj.85

Beitragvon Mecki » Sonntag 7. April 2013, 22:12

Hi,

das ist ja cool , da begegnet man sich vielleicht mal auf dem Wasser, ich surfe mittlerweile seit 5 Jahren. Dieses Jahr werden wir wohl wieder in Fehmarn am Start sein ist echt wunderbar dort, auch wenn wir eher mehr Wellenreiten sind u.a. auf Sylt usw.

Grüße Mecki :-)
Mecki

Beitragvon surfphotographer » Sonntag 7. April 2013, 23:47

Hey Mecki

Na wär doch gelacht wenn hier keine Surfer wären. Nehme an da sind noch mehr!?
Also mich findest du im Sommer in Frankreich. Ich Leite dort ein Surfcamp. Kannst ja mal am Cap Ferret vorbei schauen falls du in der Gegend bist ;-)

Hang Loose

PS: Meine Vorstellung hier im Forum kommt noch ;-)
"Lady Violetta"
LT 35 Tabbert Imperator 600, Jahrgang 1978
surfphotographer

Fahrzeug: LT 35 Tabbert Imperator 600, Jahrgang 1978

Beitragvon Mecki » Montag 8. April 2013, 00:16

Aloha !

na das klingt ja interessant. Bist du da den kompletten Sommer dort ?. Ich hatte ja schon länger vor mal mit paar Kumpels die Atlantikküste abzufahren, jetzt mit frisch TÜV ists ja schon fast machbar ;-)

Hang Loose
Mecki

Beitragvon Daniel von Bernuth » Montag 8. April 2013, 11:03

Hi,

ich surfe auch, allerdings nur im Urlaub an der Atlantikküste. Cap Ferret klingt gut. Ich bin häufig ein Stück weiter südlich in Moliets Plage, aber für dieses Jahr steht das Ziel noch nicht fest :)

Gruß,
Daniel
Daniel von Bernuth

Fahrzeug: VW LT45 4x4 ACL Doka mit Intercamp WoWa Aufbau

Beitragvon Mecki » Montag 8. April 2013, 11:20

Na die Surferrunde füllt sich ja langsam. Ich sehe ich muss auch unbedingt mal ne Tour dort hin machen :-) Das hätt ich nicht gedacht. ist ja Super :-) War jemand von euch schonmal in Griechenland surfen und kann evtl. berichten wie die Spots dort so sind ?
Mecki

Beitragvon Thomas Wotschke » Montag 8. April 2013, 12:32

Hallo,

ich surfe auch, aber nur im Internet. :grin:

Gruß Thomas
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.
Thomas Wotschke

Fahrzeug: VW LT 28 Doka - 94 / 2x VW LT 45 TD, 4x4 - 87 + 94

Beitragvon surfphotographer » Montag 8. April 2013, 15:58

Bis an den Atlantik ist kein Problem. Bin letztes Jahr bis nach Portugal runter getukkert!
Griechenland :?: Mit Segel kann man dort sicher Windsurfen. Wellenreiten wird aber nix!
Ja, in nem Monat gehts los und dann bin ich bis Herbst am Cap. Also falls jemand da is einfach mal vorbei schauen. Meine "Lady Violetta" werdet ihr am Truc Vert ohne Probleme finden ;-)
"Lady Violetta"
LT 35 Tabbert Imperator 600, Jahrgang 1978
surfphotographer

Fahrzeug: LT 35 Tabbert Imperator 600, Jahrgang 1978

Beitragvon Mecki » Dienstag 9. April 2013, 21:42

Jo Wellenreiten wird da sicher nix aber da meine Schwester in Griechenland wohnt muss ich ja wissen ob es sich lohnt das Windsurfmaterial mitzunehmen.
Mecki

Beitragvon Core » Mittwoch 10. April 2013, 12:57

Hallo,

ich bin vor 6 Jahren mit Kitesurfen angefangen.

Zwischen den Umbauaktionen von Fritz bestimmen Wind, Wetter und Gezeiten meinen Tagesablauf! :grin:

Im Winter waren wir schon öfter in Ägypten oder auf Djerba zum Kiten.

Im Sommer sind wir eigentlich jedes Wochenende in Sankt-Peter-Ordingen. 8-)
Ab und an sind wir auch mal in Meldorf oder in der Kieler Bucht auf dem Wasser. Aber SPO ist schon unser Hauptspot.
Der Spot ist sehr abwechslungsreich. Es gibt je nach Gezeiten und Windrichtung Wellen und auch große Priele wo man gut durchheizen kann!! :TOP:

Eigentlich sind mittlerweile mehr Kiter anzutreffen, aber es gibt auch noch mehrere Windsurfer und der einen oder anderen Wellenreiter.

Das tolle an SPO ist, dass man direkt mit dem Auto an und auf den Strand fahren kann.. :grin:

Hang Loose

Manfred
Core

Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Beitragvon Mecki » Mittwoch 10. April 2013, 20:24

Respekt ! Also Windsurfen und Wellenreiten ist schon geil.Ich hab mich mal mit Kiten versucht aber ich kann machen was ich will ich bekomms nicht wirklich hin.

Wie lange hast du denn zum Kiten lernen gebraucht bis du es richtig gut konntest ? Ich hab nen Kumpel der ist Kitelehrer der ist öfters in Ägypten unterwegs.

SPO waren wir früher immer im Urlaub dort ist es echt schön, aber Surfen konnte ich damals noch nicht.
Mecki

Beitragvon Core » Donnerstag 11. April 2013, 00:17

Hallo Mecki,

ja, wenn einen das Kitefiefer erstmal gepackt hat dann gibt es kein zurück mehr! :grin:
Also ich hatte damals einen 5 Tages-Kurs auf der Insel Rügen (Dranske) gemacht. Nach 5 Tagen konnte ich den Kite aufbauen, starten, kannte die Sicherheitsbestimmungen und konnte 50 Meter in eine Richtung fahren.... :mrgreen:
kann mich noch gut daran erinnern, was für einen Muskelkater ich jeden Abend hatte. :-P

Die ersten Sprünge habe ich nach einem Jahr gemacht. Heute Big-Air´s und Kiteloops... ;-)

Aber so pauschal kann man das alles nicht beantworten. es kommt auch immer darauf an, wie die Bedingungen sind, wie oft man aufs Wasser kommt, wie die körperliche Fitness ist, wie groß die Motivation ist, ob man das alleine oder mit Freunden macht, wie der Partner und die Familie dazu stehen.
Es braucht einfach Zeit. Man kann gut an einer Wakleboardanlage über und Kraftausdauer im Fitnessstudio aufbauen, dann hat man gute Grundlagen. Auch ist es sinnvoll mit einem Lenkdrachen oder Delta- Drachen zu üben...

Auf jeden Fall einen Kurs machen!

Und hier noch was zum angeben... ;-)

Viele Grüße
Manfred
CIMG1472.JPG
CIMG1472.JPG (67.43 KiB) 17775-mal betrachtet

CIMG1460.JPG
CIMG1460.JPG (82.92 KiB) 17775-mal betrachtet

Foto.JPG
Foto.JPG (59.03 KiB) 17776-mal betrachtet

Foto1.JPG
Foto1.JPG (97.23 KiB) 17778-mal betrachtet
Core

Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Beitragvon Mecki » Donnerstag 11. April 2013, 00:33

Das ist richtig cool, Da hast du es ja jetzt richtig gut drauf. Ja bei uns geht ein Kurs auch so 5 Tage ca. oder halt nen Schnupperkurs er geht nur paar Stunden. Man könnte da ja glatt mal nen LT Treffen direkt mit nem Surftrip verbinden. Ich hab zum Wellenreiten lernen auch ne ganze Weile gebraucht bis ich es richtig drauf hatte. Ich hab es alleine gelernt und noch nen Kurs gemacht. 2 Kumpels von mir lernen es jetzt doch noch weil sie gesehen haben wieviel Laune das macht. :grin:
Mecki

Beitragvon touni » Donnerstag 11. April 2013, 08:25

Hallo,

ich möchte mich nicht als Surfer bezeichnen, habe aber letztes Jahr endlich einen Wassersport für mich entdeckt, der Nahe am Surfen/Wellenreiten ist. Ich betreibe seit letztem Frühling voller Begeisterung Stand Up Paddling (SUP). Dabei cruist man aufrecht stehend auf einem (speziellen) Surfboard durch die verschiedensten Gewässer. Damit man vorwärts kommt und auch eine gewisse Stabilität hat, benutzt man ein Paddel.

Mit machts auf jeden Fall grossen Spass.

Mehr Infos: http://www.supswiss.ch/

Gruss Tony
touni

Fahrzeug: LT35, 2.4l, WoMo

Beitragvon Mecki » Donnerstag 11. April 2013, 19:34

Hi

Ja das machen wir hier bei uns auch.... Auf der mulde oder der Elbe je nach dem wo wir hin wollen .
Es macht auf jeden auch richtig Spaß. Was für ein Board nutzt du dazu

LG mecki
Mecki

Beitragvon touni » Freitag 12. April 2013, 07:41

Hi Mecki

ich benutze ein BIC Jungle SUP, ein 10'6'' Board. Ist zum einsteigen und cruisen top. Ich überlege mir nun aber ein etwas wendigeres Board zuzulegen.

LG Tony
touni

Fahrzeug: LT35, 2.4l, WoMo

Beitragvon Mecki » Freitag 12. April 2013, 19:49

Ich benutz dazu mitunter mein altes Windsurfer Board (Rainbow), Ich habs auch schon mit meinem Shortboard versucht aber das ist ja bekanntlich nich so der Brüller :grin:
Mecki

Beitragvon Jonas » Freitag 6. September 2013, 20:16

Aloha Zusammen,
gehöre ebenfalls zur Wellenreiter-Riege.
Surfe seit meinem 12. Lebensjahr (jetzt 31) meist in Frankreich: Montalivet (Süd/Westen)oder La Palue (Bretagne).
Aber auch das ganze Jahr über in NL (Domburg, Wijk, Scheve,Kijkduin,m Petten .....)
Bin neu hier und gerade frisch, wegen meinem Sohnemann, von T3 Westfalia Joker auf LT31 Westfalia Florida umgestiegen. :doppel_top:
Sind ständig an den WE in Holland unterwegs!
Noch einer hier der die braune kalte Suppe unserer orangenen Nachbarn so liebt wie wir?
Aloha Jonas

Frankreich Montalivet 08/13
Bild
Life is better when you surf!
Jonas

Fahrzeug: LT31,Westfalia Florida,EZ 02/92,1G 92 PS

Beitragvon Jonas » Samstag 28. September 2013, 19:43

Sind auch Surfer aus dem Ruhrgebiet oder dem Niederrhein hier unterwegs?
Aloha
Jonas
Life is better when you surf!
Jonas

Fahrzeug: LT31,Westfalia Florida,EZ 02/92,1G 92 PS

Beitragvon macole » Dienstag 1. Oktober 2013, 20:20

Hi!

Zum Thema Kiten, net lachen jetzt: Albanien. Die Küste südlich von Shkoder hat klasse Bedingungen und die Preise fürs Camping sind der Knaller, falls sich jemand net traut, sich einfach in die Wildnis zu stellen. Was übrigens kein Problem ist, solange man sich nicht neben ein Sinthi-Camp stellt und sich über Betteleien oder Schlimmeres wundert (völlig wertfrei gemeint!). Die allgegenwärtigen Polizeikontrollen entlang der Strasse schließen keine stehenden Campingfahrzeuge mit ausländischer Nummer ein, solange man sich anständig aufführt.

Keep on kitin´!

Matthias
macole

Fahrzeug: LT45 4x4, EZ 92, DV, EK/Wohnkoffer

Zurück zu Sabbelstube