Hallo liebe LT-Freunde und Mitleser...
Es hat sich an der LT-Front wieder einiges getan...
Fritz wurde in den letzten monaten immer mal wieder neu "ausgestattet"
und hat das eine oder andere "Upgrate" erhalten...
Neuerungen sind unter anderem:
Aluminium Dachbox (diese habe ich von der Firma Brossbox anfertigen lassen) Sabei handelt es sich um eine Maßanfertigung speziell für den Träger. Die Box ist Wasserdicht und Einbruchssicher. (Gewicht 39kg)
110 Liter Tank nachgerüstet (den Tank habe ich nach langem suchen gebraucht gefunden) ich habe ihn komplett restauriert (geschliffen, versiegelt, Steinschlagschutz, lackiert)
Anhängerkupplung nachgerüstet (auch komplett geschliffen und lackiert)
Reserveradhalter für den Träger gebaut (nun ist das Reserverad auf dem Dach
Der halter ist Variabel, sodass man auch noch ein zweites rad mitnehmen könnte)
Verstärkte Stabilisatoren Nachgerüstet (diese verstärkten Stabilisatoren 34mm gab es damals als Sonderausstattung. Ich hatte glück und habe für vorne und hinten einen gefunden)
In diesem Zusammenhang wurden die Stabis Glasperlengestrahlt und die vorderen Koppelstangen um 6cm verlängert und gleichzeitig verstärkt. Außerdem habe ich sämtliche Lager und Gummies erneuert. Die stabis wurden dann mit Nitrofester Grundierung grundiert und später schön mit Mike Sander Fett eingerieben)
Das Fahrverhalten (besonders die Wankbewegung haben sich enorm verbessert!!
Schnorchel mit Zyklon nachgerüstet (nach einjähriger Suche habe ich einen Originalen Schnorchel mit Zyklon gefunden) Es ist zwar nicht der Schnorchel, den es eigentlich für den LT mit den runden Scheinwerfern gab (da war die luftfürung etwas anders) aber ich bin trotzdem MEGA Happy!!
Die Halter sind zum Teil leider nicht mehr erhältlcih, sodass ich selber viel Schleifen, Flexen und Feilen musste. Dann alles angeschweißt, gespachtelt und lackiert. Ich finde die Befestigung persönlich noch "hübscher" als beim Original, weil durch das Anspachteln ein schöner fließender Übergang zwischen Haltern und Karosserie ist.
Das soll es erstmal gewesen sein... Ich habe noch einige Pläne und im Winter ist wieder viel Zeit für "Neues"
Viele Grüße
Manfred
- IMG_3934.JPG (144.5 KiB) 64586-mal betrachtet
- IMG_3947.JPG (146.44 KiB) 64583-mal betrachtet
- IMG_3948.JPG (153.52 KiB) 64583-mal betrachtet
- IMG_3949.JPG (134.85 KiB) 64583-mal betrachtet
- IMG_3953.JPG (151.89 KiB) 64580-mal betrachtet
- IMG_3954.JPG (199.83 KiB) 64584-mal betrachtet
- IMG_3955.JPG (141.71 KiB) 64581-mal betrachtet
- IMG_3956.JPG (159.69 KiB) 64582-mal betrachtet
- IMG_3932.JPG (140.04 KiB) 64579-mal betrachtet