Hat einer von euch schon Kilometer in der Größenordnung am Stück gefahren?
Der LT schafft das, aber ich schlafe zwischendurch lieber immer mal...
Ja ich kenne das, anfangs hattte ich auch solche Bedenken und mit den Jahren wächst das Vertrauen...
Also ein LT ist mit das zuverlässigste Fahrzeug was je gebaut wurde.
Mit zickiger Elektronik und unausgereifer Commonrailtechnik hätte ich eher Bedenken.
Vernünftigerweise checkt man das Auto vorher und bei Zweifeln oder komischen Eigenschaften irgendwelcher Bauteile macht man das vorher /lässt machen.
Kann aber nach 1/4 Mio. Gesamtkilometern mit LT´s resümieren dass ich nur einmal vor 22 Jahren wegen Superaral statt Superdiesel (Sch... Marketing) abgeschleppt wurde und das war hier in der Ecke. Und ich bin kein Schrauber und es gab auch kein Forenwissen früher. Allerdings habe ich bei je 220Tkm die Vorgänger-LT´s verkauft.
Und viele Teile kündigen an wenn sie Ärger machen werden. Eine verschlissene ESP lässt den Wagen lange ruckelig fahren oder man hat gelegentliche Warmstartprobleme - oder die tropft,
ein Anlasser wollte am letzten Urlaubstag mal nicht und hielt dann doch noch 3/4 Jahr (da nicht verreist wurde konnte man den Leichtsinn des Nichttauschens zu Hause ja riskieren).
Viskolüfter verscheiden auch langssam, da reicht ein Staueende auf der Autobahn bevor man im Gebirge verreckt, der Riss am Ausgleichsbehälter Drehverschluss wächst gemächlich.
Sieht man vorher und wenn es unterwegs auftritt ist nicht sofort Ende.
Da es ins Gebirge geht mal über die Bremsflüssigkeit nachdenken, nicht alle Werkstätten wissen übrigens dass es am LAB einen 5. Entlüftungsnippel gibt.
Unser ACL- Karmann wurde letztes Jahr 11 Tkm bewegt (mit Pausen zwischen versch. Touren) da war mal ein Reifen schief abgefahren und die Spurstange wurde eingestellt.
Undso eine Gelengenheit nutze ich gerne um unten überall genau hinzuschauen.
Im Juni sind wir auch in Norwegen, aber nur im Süden unterwegs.
LG
Holger