In Österreich : Jedes Jahr zum TÜV
ABER: Wir dürfen 4 Monate überziehen.
Das "Pickerl" bezieht sich immer auf die Erstanmeldung und die war im Oktober 1988 (dachte eigentlich 89....
)
Also jedes Jahr im Oktober zum TÜV oder 4 Monate noch überziehen aber auch dann ist im Oktober der TÜV wieder fällig.
Ausser bei einem neuen Auto... aber sowas habe ich nicht.
Einen Monat vorher geht auch - das sind dann mit Überziehen 17 Monate uns so mache ich es das nächste Mal.
Fuhr den LT seit Anfang November durchgehend weil das "Winterauto" den Geist aufgab und der BMW keine Winterreifen drauf hat.
Jeden Tag 50km Arbeitsweg sowie auch mit der Familie im Alltag. Hat sich bei Schnee und Glatteis wieder mal prächtig bewährt.
Ca. 6000km ohne einmal die Motorhaube zu öffnen ohne einmal Öl oder Wasser nachzufüllen - einfach nur fahren, so sollte das auch sein.
UND: Trotz allen Warnungen usw. hier im Forum. OHNE Bremslastregler und überbrückten Leitungen bremst er sich besser sogar auf eisiger Fahrbahn besser !
Mein Sohnemann wird jetzt 12 .. mit 18 bekommt er den LT zum Geburtstag ...also noch sex äh 6x vorführen.
Denke das schafft er noch.
Der Motor hat auch erst 274.000 drauf (plus ca. 20.000 km wo der Tacho nicht ging...
)
mfg - Martin
PS: Motor steht nach der Revision bei ca. 75.000km und immer noch keine Probleme obwohl mir alle von meinem "Ideen" abgeraten haben und ich ihn wirklich "scharf" fahre.
Ist ja nicht alles "ganz original". Ölverbrauch ist immer noch kaum messbar, LT läuft immer noch laut Navi über 140 km/H jederzeit und das OHNE Turbo.