Wellenrichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wellenrichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Beitragvon HotelMama » Freitag 22. Februar 2013, 18:04

Hallo liebe LT-Freunde,

wir suchen dringend einen Wellendichtring/Getriebe Kardanwelle für einen LT 28 - 1 Typ 281 Motor CP Baujahr 1981 sowie einen Dichtsatz Einspritzpumpe. In der Bucht sind wir leider nicht richtig fündig geworden, da dort mehr Teile für den LT 2 angeboten werden.

Eure Suchmaschine habe ich auch benutzt - stimmt das noch, dass man z.B. den Dichtring noch bei VW bekommt - LT 28 der 1. Generation, CP Motor 2,4 l Diesel 6 Zylinder, 5 Gang-Getriebe und den den Dichtsatz für die Einspritzpumpe den Dichtsatz von Bosch? Bei telefonischen Nachfragen hier im Raum Hannover und Umgebung hieß es immer, wäre nicht mehr in der Liste.

Wenn ihr eine Adresse habt, wo ich diese Teile herbekomme - bzw. mein Mann, der Schrauber - wäre ich sehr dankbar, denn noch steht er wintermäßig aufgebockt und lässt sich gut von unten bearbeiten.

Bald startet für unseren Bomber wieder die Saison und bis dahin soll die Öl-Leckerei beseitigt sein.

Danke an alle
mit Lt-freundlichen Grüßen
Sabina - und ihr Schrauber :lol:
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: Wellendichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Beitragvon HotelMama » Freitag 22. Februar 2013, 18:07

Sorry, hatte mich eben verschrieben, meinte natürlich den Wellendichtring für die Kardanwelle.

Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: Wellendichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Beitragvon tiemo » Freitag 22. Februar 2013, 18:31

Hallo Sabina!

So weit ich weiß, hat sich bei den Teilen nichts geändert. Man kann also entsprechende Teile für spätere Baujahre bestellen und verwenden.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Wellendichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Beitragvon HotelMama » Freitag 22. Februar 2013, 18:52

tiemo hat geschrieben:Hallo Sabina!

So weit ich weiß, hat sich bei den Teilen nichts geändert. Man kann also entsprechende Teile für spätere Baujahre bestellen und verwenden.

Gruß,
Tiemo

Hallo Tiemo,

Du schreibst, man kann entsprechende Teile *für spätere Baujahre bestellen und verwenden*.... passen die dann auch für den LT 1??? Noch sind die entsprechenden Teile nicht ausgebaut um Maß zu nehmen :cry: war in den letzten Tagen auch ein wenig zu kalt und nass, um sich unter den LT, der draußen steht, zu legen.

L.Gr.
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: Wellenrichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Beitragvon LT-Harry » Freitag 22. Februar 2013, 21:51

Hallo Mama ( wie sich das anhört) :grin:
Wellendichtring für Kardanwelle am Getriebeausgang, versuchsmal mit der Nr bei VW 015 301 227
hat mal knappe 10.- gekostet

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 878
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Wellendichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Beitragvon tiemo » Samstag 23. Februar 2013, 01:16

Hi Sabina!

HotelMama hat geschrieben:Du schreibst, man kann entsprechende Teile *für spätere Baujahre bestellen und verwenden*.... passen die dann auch für den LT 1???


Euer LT ist doch einer mit CP-Maschine (also dem aufrecht eingebauten Saugdiesel-6-Zylinder). Der wurde bis 1982 so gebaut. Mit späteren Baujahren meinte ich selbstverständlich schon LT 1, aber halt Baujahre bis 1996, Motoren DW, DV, 1S, 1G, ACT, ACL. Die haben alle eine Kardanwelle mit D=40mm, und am Getriebegehäuse hat sich meines Wissens auch nichts geändert, daher sollte innerhalb dieses Spektrums alles passen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Wellenrichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Beitragvon HotelMama » Samstag 23. Februar 2013, 10:46

LT-Harry hat geschrieben:Hallo Mama ( wie sich das anhört) :grin:
Wellendichtring für Kardanwelle am Getriebeausgang, versuchsmal mit der Nr bei VW 015 301 227
hat mal knappe 10.- gekostet

Gruß @Harry

Hallo LT Harry,

nicht *Mama* sondern *HotelMama*!!! Schließlich war und ist der LT manchmal noch ein rollendes *Hotel Mama* wenn einer der Kids,die inzwischen erwachsen sind, mitfahren :grin: .


Ansonsten erst einmal danke an TIEMO und dich für eure schnellen Antworten. Werden uns jetzt umhören.

Liebe Grüße
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: Wellenrichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Beitragvon LT-Rider » Montag 25. Februar 2013, 02:28

Hallo,

Radialdichtringe bekommt man in einem Technischen Großhandel. Meistens hat dieser Händler auch Kugellager zu verkaufen. Diese Teile gehören nämlich zusammen.

Ich baue die Teile zuerst aus und lese dann die genaue Bezeichnung ab. Danach kann ich einkaufen gehen. Damit kann ich die Teile kaufen die ich exakt benötige. Bei einem Radialdichtring steht die Bezeichnung auf dem Ring: Aussendurchmesser – Innendurchmesser – Höhe – eventuell muss man auf eine spezielle Bauform achten. Also ausgebautes Teil mitnehmen.

VW stellt keine Radialdichtringe her. Bei Bosch bin ich mir nicht mehr sicher, weil hier einiges an Firmen aufgekauft wurde.

Hersteller von Radialdichtringen sind Freudenberg und Simrit.

Gruss Marc
LT-Rider
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 5. November 2012, 17:50
Fahrzeug: LT 28 Diesel WoMo

Re: Wellenrichtring Kardanwelle und Dichtsatz Einspritzpumpe

Beitragvon LT-Rider » Dienstag 26. Februar 2013, 01:24

Hallo,

Radialdichtring Getriebeausgang:
Di 25-Da 40-D 8;Polyacryl Kautschuk; (Drallart) Rechtsdrall; (Staubschutz) mit Staubschutzlippe
Gebr. Nr. BASLRDX7 Simmering
VW Vergleichsnummer 016311113B (ohne Gewähr)
Preis 10,40 + 19% + Gewinnspanne

Gruss Marc
LT-Rider
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 5. November 2012, 17:50
Fahrzeug: LT 28 Diesel WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste