sven-schrotti hat geschrieben:Hmm, gut zu wissen, der nette Man vom Wohnmobilhandel hat für die 10-Jahres-Tankprüfung 1000 bis 1200 aufgerufen und für den Umbau auf Gasflasche (ich brauch tatsächlich sehr wenig Gas) 400 bis 500. Er meinte der komplette Tank muss ausgebaut werden und abgedrückt werden, dann noch eine neue Gasleitung.... Naja, klingt auf jeden Fall danach als würde ich mir noch eine anderes Angebot einholen.
sven-schrotti hat geschrieben:Sooo.... fertig... Nach sage und schreibe ca. 4 Monaten Werkstattaufenthalt ist ein neuer Aufkleber hinten am Nummernschild
Jetzt bleibt nur noch die Frage: Was mach ich jetzt denn mit dem Gas, der Tank ist ja jetzt mal draußen.
Hab mich mal bei einem Wohnmobilhändler erkundigt, der meinte es ist wahrscheinlich nicht möglich auf eine Gasflasche im Innenraum umzurüsten, da überall entweder Strom (220V) oder sonst irgendwas zu nahe an der Flasche ist. Es würde aber ein Außenanschluss in Frage kommen. Oder vielleicht doch wieder einen Tank unten dranschrauben?
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder kennt jemand im Raum Nürnberg, der mit sagen kann ob es wirklich unmöglich ist eine Gasflasche in den Innenraum zu zimmern.
Viele Grüße
Dominik
LTfahrer hat geschrieben:hallo
alleine der sicherheitsgewinn rechtfertigt einen tank außerhalb des fahrzeuges. es wäre nicht die erste geprüfte und richtig verbaute gasflasche die ein womo in die luft sprengt.
gruß simon
Micha-Schrauber hat geschrieben:LTfahrer hat geschrieben:hallo
alleine der sicherheitsgewinn rechtfertigt einen tank außerhalb des fahrzeuges. es wäre nicht die erste geprüfte und richtig verbaute gasflasche die ein womo in die luft sprengt.
gruß simon
Hi Simon,
habe fast 20 Jahre eine Wohnmobilfirma gehabt---habe nicht einen " Sprengschaden " in einem Wohnmobil gehabt !!
Wenn man " schlampige " Gasanlage hat und Gas ins WoMo ströhmt und zur Explosion kommt, spielt es keine Rolle ob das Gas aus der Flasche oder aus dem Tank kommt.
Gruß Micha
syncromat hat geschrieben:Zudem entfällt das lästige schleppen
Micha-Schrauber hat geschrieben:syncromat hat geschrieben:Zudem entfällt das lästige schleppen
Klaar, und wenn der Tank leer ist, reumst alles zusammen auf dem Platz und fährst mit WoMo rum um Gasfüllstation zu suchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste