Robert Sommer hat geschrieben:Hintergrund: Getriebe (gebraucht mit angeblicher Laufleistung 180.000 km) und neue Qualitäts-Kupplung vor 3000km verbaut, nachdem das ursprüngliche leergelaufen war. Das "neue" Getriebe leckt auch (wie der Vorgänger und TROTZ neuem Wellendichtungsring) genau dort.
Robert Sommer hat geschrieben:Könnte das doofe Schaltgedängel am Getriebeölstand liegen, dass quasi erst auf Temperatur mit entsprechendem Öldruck(?) die Schaltvorgänge leichter werden?
Oder sind die Ursachen wie etwa hier http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=8452&p=36049 oder hier http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=9134&p=39998 woanders zu suchen?
Rudi+Doris hat geschrieben:Und noch eine Fage: bei 60-65 km/h bin ich fertig mit dem Schalten. Dann habe ich den 5 Gang drin.
Ist das bei euch auch so?
Rudi+Doris hat geschrieben:Hallo liebe LT Freunde
der 1. Gang ist ein Fiasko. Der geht so schwer rein - das ist doch nicht normal.
Rudi
Robert Sommer hat geschrieben:
Hintergrund: Getriebe (gebraucht mit angeblicher Laufleistung 180.000 km) und neue Qualitäts-Kupplung vor 3000km verbaut, nachdem das ursprüngliche leergelaufen war. Das "neue" Getriebe leckt auch (wie der Vorgänger und TROTZ neuem Wellendichtungsring) genau dort.
Könnte das doofe Schaltgedängel am Getriebeölstand liegen, dass quasi erst auf Temperatur mit entsprechendem Öldruck(?) die Schaltvorgänge leichter werden?
Gruß, roob
tiemo hat geschrieben:Wenn das die Getriebewelle nicht sauber führt oder gar fehlt (evt. nur seine Rollkörper), kann das zu Leckage an der Dichtung führen, weil die Welle eiert. Manchmal hat man dann auch eine rupfende Kupplung, obwohl alles neu und mit Qualitätsteilen ist.
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