Manfred S hat geschrieben:Hallo Jens
Das hört sich nach verbrauchten Kolbenringen an. Miß mal die Kompression der einzelnen Zylinder.Ist der LT bei Kälte noch ohne Probleme angesprungen?
Manfred
Hallo Manfred,
der springt einwandfrei an, auch bei tiefsten Themperaturen.
Kaltstarter raus, vorglühen und der motor startet sofort.
Auf ca. 50m weißer Qualm und dann nur noch ein wenig schwarz.
Das Ausblasen vom Luftfilter hat schon mal was gebracht denn er hat vorher wesendlich mehr gerußt.
Hab aber gerade einen neuen besorgt. Der kommt morgen rein.
Ich denke mal das Marc recht hat (hoffentlich) dass das Öl von der Entlüftung kommt.
War gerade auf unserer Waage: Leergewicht mit vollem Tank 2.000kg
Der Vorbesitzer hat damit noch folgendes Transportiert:
Eine Kutsche 700kg
Einen Anhänger mit zwei Pferden 2.000kg
plus diverses Material und vier Personen.
Das arme Auto musste also immer mit gut 5to Gewicht durch die Gegend ziehen und ich glaube das die mit dem Gas nicht zmperlich waren.
[Zitat] Man kann damit auch LKWs überholen (voll beladen) aber es dauert etwas länger.
Ich werde morgen alles reinigen und den neuen Filter einbauen wenn da nach 2.000km wieder Öl drinn ist muss ich mir was neues einfallen lassen oder hier im Forum nachschauen.
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich wünsche allen die dieses hier lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jens