Hallo und frohe Weihnachten allerseits!
Froh war ich zunächst am 24. Dezember nur, bis ich versuchte, den LT zu starten. Ich habe schon seit längerem Probleme mit dem Kaltlauf und dem Kaltstart, weswegen bereits zwei Werkstätten am Vergaser zugange waren.
In der ersten Werkstatt wurde der Versager eingestellt, was (nach zweimaliger Reklamation) immer noch zur Folge hatte, dass die Maschine im Kaltlauf wieder aus geht.
Schnauze voll, zu einer anderen Werkstatt, ein Unterdruckschlauch hat sich gelöst, festgesteckt und eingestellt und, siehe da, der Wagen bleibt im Kaltlauf an, wenn auch widerwillig...
Problem jetzt: nach einer längeren Standzeit von ca. einem Monat (bei Salz wird nicht gefahren...) war der Motor beim besten Willen nicht zu starten. Anschleppen hat auch nicht funktioniert, sobald ich etwas Gas gegeben habe, ist die Maschine wieder ausgegangen. Nach einer längeren Schlepperei war der Motor dann warm und läuft - als wenn nichts gewesen wär.
Meine Vermutung liegt damit auf der Kaltstartregelung, liegt sie da richtig? Ich weiß da nicht so wirklich weiter, habt ihr Ideen? Welche Teile kann ich checken und ggf. selbst instandsetzen, oder was für Möglichkeiten gibt es noch?
Es handelt sich um einen CH Motor, 75 PS mit Solex 35 PDSIT-Versager. Besten dank für alle Vorschläge... schöne Feiertage!!
Carlo