Sicherheitsgurt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sicherheitsgurt

Beitragvon euroduck » Montag 24. Dezember 2012, 06:35

Hallo zusammen,

bei meinem Fridolin klemmt der Gurtaufroller.

Habe jetzt ersmal den Gurt von der rechten Seite verbaut, da ich meist alleine fahre.

Aber das ist ja kein Zustand. :negativ:

Nun aber zu meiner Frage.

Lassen sich die Aufroller reparieren oder hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesen hier gemacht.

http://www.ebay.de/itm/Sicherheitsgurt-Automatik-VW-Bus-T1-T2-T3-T4-LT-vorne-/350463849295?pt=DE_Autoteile&hash=item519945f34f

Bei VAG sind sie nicht mehr im Programm und bei CP noch nicht.

Gruß und allen ein frohes Fest

Jens
Kleiner als Schlüsselweite 32 ist für Uhrmacher
Benutzeravatar
euroduck
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 13:37
Wohnort: Himmelpforten bei Stade NDS
Fahrzeug: LT 28 D DoKa Ez 1985

Re: Sicherheitsgurt

Beitragvon Butze » Dienstag 25. Dezember 2012, 19:14

Hallo,

Zu reparieren gibt es da nix. Ich mach ja viel, aber am Gurt gibt es nur wegwerfen oder funktionieren.

Ich denke der von eBay kann bedenkenlos verbaut werden und ist besser als gebraucht oder alt.

Also bestellen, einbauen, fertig. Da er eine Zulassung hat, was soll da dran verkehrt sein. Bei VW ist es vermutlich der gleiche nur teurer.

Gruß Thomas
Butze
 
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 20:15
Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Re: Sicherheitsgurt

Beitragvon Cologne LT » Dienstag 25. Dezember 2012, 21:14

Der Sicherheitsgurt von ebay ist universell und passt prinzipiell auch. Ich habe ihn auf der Beifahrerseite verbaut.
Problematisch ist nur die Montage der unteren Halterung, welche beim original LT Gurt aus einem abgewinkelten Flacheisen besteht. Die Aufnahme ist leider unter einem Karosserieblech angebracht. Der Gurt wird so vorbeigeführt ohne daran zu reiben. Das beiliegende Verlängerungseisen haben ich mir hierzu entsprechend zurecht gebogen.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Sicherheitsgurt

Beitragvon Hajo » Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:58

Hi - schau mal hier: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... /333000214 - ich glaube ist sogar der Originalgurt - und das zum gleichen Preis! Frohes Fest noch,.......... Hajo
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste