Bremsschlauch hinten wechseln

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bremsschlauch hinten wechseln

Beitragvon Roland Faigle » Montag 17. Dezember 2012, 15:12

Hallo liebe LT-Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich dachte ich hab einigermaßen ne Ahnung, stehe aber gerade voll auf dem Schlauch. Was muss ich tun, um den Bremsschlauch einzudrehen. Wenn ich ihn unten reinschraube kann ich ihn oben nicht mehr eindrehen, ohne ihn zu verdrehen, was ja keinen Sinn macht und auch nicht sehr weit funktioniert.
Ich habe leider nirgends was darüber gefunden. Im wiki ist es recht einfach beschrieben, nur so funktioniert es bei mir leider nicht.
Ich vermute eine recht einfache Lösung, aber ich komme einfach nicht drauf. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Herzlichen Dank für die Hilfe
Gruß
Roland
Benutzeravatar
Roland Faigle
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 11:13
Wohnort: Friedrichshafen
Fahrzeug: LT 45, 04/1979, 75 PS, WoMo-Ausbau

Re: Bremsschlauch hinten wechseln

Beitragvon Gatto-53 » Montag 17. Dezember 2012, 17:30

Hallo Roland!
Es ist ganz einfach,Auf beiden seiten vom festem leitung (Stahlrohr) sind verschraubungen mit Aussengewinge und die muss du in neuen Gummi Schlauch (hat Innengewinde beide seite) einschrauben.Villeich muss du die Qetsch mutter bissen mit Wd40 gängich machen,aber vorsichtig nicht die Rohre verdrehen.
Viel spas,mfg.Mario :drive
Benutzeravatar
Gatto-53
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 11:41
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT 31D/BJ.91Karman 35TD ACL BJ.94/Selbsbau Camper


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste