Kennzeichen abgenommen, weil Trommelbremsen Ölig

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kennzeichen abgenommen, weil Trommelbremsen Ölig

Beitragvon Samuel » Sonntag 20. August 2006, 21:40

Hallo LT.Freunde,

Ich habe ein grosses Problem.
Meinem Lt wurden am Dienstag die Kennzeichen, nach einer Fahrzeugkontrolle und anschliessender Teiluntersuchung, nach §58, in einer Untersuchungsanstalt der Stadt Wien, abgenommen. Meine Bremsen hatten es bei der Teiluntersuchung vorne auf über 5kn gebracht, nur leider warn es hinten auf der rechten seite knapp 5kn und auf der linken Seite nur 1,5kn. Daraufhin hat mir die Polizei die Kennzeichen weggenommen. Nun muss ich am Mittwoch in Landesprüfanstalt zu einer sehr strengen Untersuchung des Autos. Die öligen Bremsenbelege hab ich schon getauscht. Denn rest werde ich machen wenn ich weiss was ich noch alles machen muss. Jetzt meine Fragen an Euch:#
Wo kann man in Wien oder Umgebung ein Fahrzeug ohne Kennzeichen abstellen.(kenne niemanden mit Grundstück das mit dem Auto erreichbar ist). Selbst der Autoclub (ÖAMTC) hat keine Ahnung. Die ÖAMTC Parkplätz dürfen aus Umweltschutz gründen, nicht von Autos ohne kennzeichen benutz werden (HAHAHA). Parkplätze die zu Mieten sind und wo mein Auto rauf passt verbieten das abstellen von Autos ohne Kennzeichen. Ohne eigen Grund ist man angeschmiert. Denn das Auto musste ich nach der abnahme der Kennzeichen, auf Öffentlichengrund abstellen, von wo es jeder Zeit um 500-1000 Euro abgeschleppt werden kann. Vielleicht weiss jemand von Euch eine Lösung, am besten wo ich das Auto auch selber reparieren kann.
Zweitens , wo finde ich eine Reperaturanleitung für die Hinterachse eines LT28 einfach bereifung Bj 91, 102PS DV-Motor. Von da kommt nehmlich das Öl und was für Werkzeug brauch ich dafür. Hab die Radlager vorne schon mal getaucht, habe also ein bißchen erfahrung.
Höchstwahrscheinlich werden die Prüfer das Spiel in der Lenkung ca.5cm bemängeln. Das Lenkgetriebe funktioniert perfekt ausser einem Knacksen (vielleicht zu wenig Öl, wo schaut man da nach). Das Probllem liegt also mehr bei den Gummis und den ausgeschlagenen Lagern. Was brauch ich da für ein Werkzeug. Müssen die Stossdämpferfedern ausgebaut werden, ist das schwer? Hab die verstärken Ferdern ab Werk eingebaut. Macht es Sinn gebauchte Teile für die Lenkung zu kaufen?

Danke im vorraus und wünscht mir Glück
Alles Gute
Samuel
Samuel
 

Beitragvon j.b.k » Sonntag 20. August 2006, 22:24

moin, den einzigen tipp den ich dir so auf die schnelle geben kann, schau mal hier: http://lt-ecke.oxline.de/zip.htm da hast du erstmal die technik sache abgedeckt. bei deinen anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen.

gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Kennzeichen weg....

Beitragvon sven hedin münchen » Dienstag 22. August 2006, 11:02

Hallo,


kannst den LT nicht auf einen Hänger stellen? Bei uns passiert nichts, wenn ein Kfz abgemeldet auf einem zugelassenen Hänger auf der Straße steht.

War nur so eine Idee......
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS

Beitragvon j.b.k » Dienstag 22. August 2006, 18:14

na dass ist ja auch ne coole idee :!:
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron