chera-a hat geschrieben:- Das Öl tropft da raus wo die Motorwannenteile aneinander befestigt sind.
chera-a hat geschrieben:- Das was ich als Getriebe erkennen würde (setzt unter dem hinteren Zahnriemen an, richig?) ist komplett feucht, zumindest das was ich so sehe.
- Rund um den Dieselfilter (der ziemlich neu ist) auch ziemlich feucht, in einer kuhle etwas unter dem Dieselfilter steht eine grünliche pfütze.
chera-a hat geschrieben:Kann es einen Zusammenhang zwischen beidem geben? Das der Wagen Öl verliert und dann mal garnicht anspringt?
chera-a hat geschrieben:- Habe den Durchsichtigen Schlauch kontrolliert, da flitzen ne menge dicker Luftblasen durch. Werde das aber nochmal testen wenn der Wagen richtig warm ist
- Eine Leitung die an den Dieselfilter führt ( die vom Fahrersitz aus hinten links) hat keine Schlauchschelle.
chera-a hat geschrieben:- Die Ölleckleitungen habe ich (nachdem ich sie dank wiki gefunden hatte) kontrolliert und mein amateurauge erkennt keine Mengel. Rundrum ist nichts feucht.
chera-a hat geschrieben:Der Werkstattmeister sagte erst, wie ihr auch, eine Motorwäsche zu machen um zu sehen wo die Flüssigkeit herkommt. Als er dann genauer hinsah war ihm aber klar das es die ESP ist. Seine Empfehlung: Eine gebrauchte ESP besorgen und einbauen lassen da die Instandsetzung wohl wesentlich teurer ist. Gleichzeitig Zahnriehmen wechseln weil der jetzige schon mit Diesel versaut ist.
chera-a hat geschrieben:Er sagt auch das der Förderzeitpunkt falsch eingestellt ist und der Wagen dadurch garnicht so richtig zieht. Beim fahren zog er den Kaltstarthebel mehrmals und erkannt es wohl dadurch. Mir ist das vorher nicht aufgefallen, ist mein erster LT.
chera-a hat geschrieben:Pfoa selbst gebraucht kostet die ESP ja noch ein Schweine Geld
chera-a hat geschrieben:Wie ist das mit dem Zahnriemen wenn ich den abnehme? Kann ich den einfach abziehen und nachher wieder draufsetzen oder muss ich dann, wie schon in vielen Threads gelesen, mit Arretierungsbolzen arbeiten, Nockenwelle einstellen usw. damit der Rhytmus stimmt?
chera-a hat geschrieben:Weil das traue ich mir definitiv nicht zu und habe auch nicht das Werkzeug dazu. Das selbe beim Förderbeginn prüfen oder einstellen, ist ne Nummer zu Groß für mich.
Werd mich mal bei bekannten umhören ob das jemand von denen drauf hat.
chera-a hat geschrieben:Oder gibts hier jemandem im 100km Umkreis von Trier der sowas kann?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste