Türdichtungen für den LT 45

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Türdichtungen für den LT 45

Beitragvon LT45Jelle » Donnerstag 29. November 2012, 11:17

Moin,


meine Türdichtung an der Fahrerseite an der Scheibe hat sich nach 25 Jahren abschiedet.

Wo kann ich mir neue besorgen? Hat da jemand ein Tipp?


Grüße Jelle
LT45Jelle
 

Re: Türdichtungen für den LT 45

Beitragvon thommyLT35 » Donnerstag 29. November 2012, 13:06

Hey,
bei VW oder Ebay je nach Quali.

Gruß
Thommy
Benutzeravatar
thommyLT35
 
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 09:59
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 35 03/96

Re: Türdichtungen für den LT 45

Beitragvon LT45Jelle » Dienstag 11. Dezember 2012, 18:53

LT45Jelle
 

Re: Türdichtungen für den LT 45

Beitragvon LT45Jelle » Dienstag 11. Dezember 2012, 19:04

achja, gibt es noch ein Tipp zum Einbauen?? Habe sowas noch nie gemacht? Muss ich was kleben?

Grüße
LT45Jelle
 

Re: Türdichtungen für den LT 45

Beitragvon justdoit » Dienstag 11. Dezember 2012, 20:15

Hättest du mal Fensterdichtung Fahrertüre oder so geschrieben..... naja, jetzt haste ja die Quelle - btw. da gibt es unterschiedliche Sets!!

Tip: nein, kleben braucht man nicht, die Dichtungen klemmen sich fest.
Werkzeug: Eine gescheite Schere und Eisensäge oder Flex mit einer dünnen Trennscheibe zum kürzen/ Die Dichtungen sind metallverstärkt.
Auf das Oschinal achten, dann ist der Rest fast selbsterklärend.

:!: Obacht beim demontieren der unteren Dichtungen an der Türe/Fensterschacht. Da sind kleine Klammern gesteckt.. fallen die in den Fensterschacht, dann.... :roll:
Wenn ich mich recht erinnere ist es besser vorne senkrecht anzufangen mit dem Einbau - diese Dichtung muss etwas nach unten in die Türe eingeschoben werden.
Achte unbedingt darauf wegen der Fensterführung ;-) Der Radius oben sollte auch fest sitzen/ gut andrücken.
Falls erforderlich noch etwas Sekundenkleber für den vorderen/ oberen Anschluß zum Dreiecksfenster; je nachdem welche Dichtungen du austauschst.

Mein Dicker ist seit der Dichtungs-OP wieder schön leise :drive nur noch ein flüstern seitdem die Dichtungen wieder mit Filz sind.
Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Türdichtungen für den LT 45

Beitragvon LT45Jelle » Dienstag 11. Dezember 2012, 20:31

Besten Dank für die schnelle Antwort!!! Ich werde mich mal an die Arbeit machen.
LT45Jelle
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron