Funktion Kühlschrank

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Funktion Kühlschrank

Beitragvon LTSonja » Samstag 5. August 2006, 15:01

Hallo, habe mir einen LT 28BJ 78 zugelegt, leider funktioniert der Kühlschrank nicht, weder mit Gas noch mit Strom, Beschriftung ist nicht mehr lesbar und so viele Knöpfe ,auch im Auto z. B. unter der hinteren Sitzbank,am hinteren Fenster ist ein Kippschalter, ausbau ist von Westfalia und er Kühlschrank von Elektrolux? hoff ich doch, kann mir jemand von so einem alten Teil ne Bedienungsanleitung zukommen lassen, hab schon einige bekommen, aber das richtige war nicht dabei. :mrgreen:
LTSonja

Kühlschrank

Beitragvon Kai » Mittwoch 9. August 2006, 12:24

Hallo Sonja,

wenn es ein LT Bj78 mit Westfalia Ausbau ist, hast Du wahrscheinlich einen Sven Hedin. Ich habe das neuere Modell "Florida" Bj. 1990.

Mein Elektrolux Kühlschrank läuft mit 12V (nur während der Fahrt), mit 220V und mit Gas. Unter der hinteren Sitzbank (wo Batterien, Ladegerät und der Wassertank eingebaut sind musst Du nichts machen).

Kurzanleitung:
12V Betrieb: Im Kühlschrank den Knopf mit Batteriesymbol drücken und losfahren.

220V Betrieb: 220V Kabel an der Aussensteckdose anschliessen und im Kühlschrank den Knopf mit dem Steckersymbol drücken. Eventuell musst Du noch im Bedienfeld über dem Heckfenster den Sicherungsautomaten einschalten.

Gas Betrieb: Haupthahn am Gastank unter dem LT aufdrehen und Hebel am Gastank in die Position AUF stellen. Haupthahn (bei mir ist der gelb) im Gaskasten hinter dem Herd/ Kühlschrank so einstellen dass er in Richtung der Gasleitung zeigt = offen. Gashahn für den Kühlschrank (bei mir es der 2 rote von oben mit dem Sternsymbol) im Gaskasten hinter dem Herd/ Kühlschrank so einstellen dass er in Richtung der Gasleitung zeigt = offen. Dann im Kühlschrank den Knopf mit dem Flammensymbol drücken. Jetzt fängt es an zu ticken. Dann drückst Du im Kühlschrank den kleinen runden Zündknopf bis die Gasflamme zündet und das ticken aufhört. Die Gasflamme kannst Du dann leuchten sehen, wenn Du durch das kleine Fensterloch in der linken unteren Kühlschrankecke schaust. Ausserdem geht im Bedienfeld über dem Heckfenster eine kleine gelbe Kontrollleuchte (Symbol Gasflamme) an.

So ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße vom Bodensee

Kai
Kai

Zurück zu Sabbelstube