Halllo Jeremia,
ich glaube, ob 2WD Betrieb oder 4WD Betrieb bei sonst gleichen Rahmenbedingungen macht beim LT4x4 keinen oder zumindest kaum einen Unterschied, weil ja in beiden Fällen alle Wellen, Differentiale und Zahnräder (auch an der Vorderachse und im Verteilergetriebe) trotzdem mitdrehen. Der einzige Unterschied ist, das der vordere Teil des Antriebs im 2WD Betrieb über die Räder (quasi rückwirkend) angetrieben wird und im 4WD Betrieb halt über den Motor. Widerstandsmäßig dürfte das keinen großen Unterschied machen.
Die Einflüsse durch Gewicht, Reifensorte und -größe, sowie vor allem die Größe des Aufbaus und der Geschwindigkeit dürften um Größenordnungen höher sein.
Bei mir waren es Anfangs mit knapp über 3t Abfahrtsgewicht und den orginalen 7.5R16 Straßenprofil ca. 11.5L bei 90km/h, mit den 255/100R16 Michelin XZL liege ich inzwischen eher bei 14L, die Dachplattform ist auch nicht besonders Strömungsgünstig und da inzwischen zwei Kinder mehr mitfahren ist das Gewicht auch deutlich gestiegen (nicht durch die Kinder selber, sondern durch den ganzen Kram, den man für die mitschleifen muss
).
Gruß,
Daniel