Schwarz wie die nacht beim anlassen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schwarz wie die nacht beim anlassen

Beitragvon Andreas Schmitz » Dienstag 16. Oktober 2012, 08:08

unser LT 28 6 zylinder Turbodiesel,

springt seit dem WE nach dem Kölner LT-Treffen sehr schlecht an schmeißt jede Menge dunkel grauer teils Schwarzer Wolken aus dem Auspuff und benötigt mindestens 3 lange Startversuche. Ich weiss nicht wo ich jatzt noch nach sehen soll, Stromzufuhr Glühkerzen ist OK.

Für wieder mal gute Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Andreas Schmitz
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 24. September 2012, 11:30
Wohnort: Much 53804
Fahrzeug: lt 28 Ez 87

Re: Schwarz wie die nacht beim anlassen

Beitragvon tiemo » Dienstag 16. Oktober 2012, 08:22

Hi Andreas!

Andreas Schmitz hat geschrieben:Stromzufuhr Glühkerzen ist OK.


Zu "plötzlich Rauchen und lange Orgeln" fallen mir zwei Dinge ein: Luft im Kraftstoffsystem aufgrund undichter Rücklaufschläuchlein an den Düsen und gebrochene Streifensicherungen in der Glühanlage.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schwarz wie die nacht beim anlassen

Beitragvon Hendric » Dienstag 16. Oktober 2012, 08:26

Bei mir war der Grund fürs Orgeln die Luft in der Leitung durch einen Dicht sitzenden Wasserabscheider.
Hendric
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 18:43

Re: Schwarz wie die nacht beim anlassen

Beitragvon Andreas Schmitz » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:33

DANKE
wieder einmal konnte mir das Portal weiterhelfen , ich habe die Leckölleitungen gewechselt und zusätzlich noch die Vorglühsicherungen "alles wurde gut" :grin:

Einen besonderer Dank möchte ich an dieser Stelle mal "Tiemo" aussprechen es gibt wohl keinen Thread den Du nicht beantworten kannst GROßES KOMPLIMENT oder verstehst Du die Wiki einfach besser als ich????? fg.
Benutzeravatar
Andreas Schmitz
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 24. September 2012, 11:30
Wohnort: Much 53804
Fahrzeug: lt 28 Ez 87

Streifensicherungen

Beitragvon matech » Sonntag 16. Dezember 2012, 11:46

Hallo, ich habe auch bissel Probleme beim Kaltstart und vermute den Fehler nach dem Durchlesen mehrerer Threads hier in defekten Streifensicherungen.
Vom bloßen Ansehen sieht man nix, aber es könnte sich ja um die angesprochenen feinen Risse aufgrund der mechanischen Beanspruchung sein und ich das erst beim Ausbauen merke. Als Ersatz habe ich was gefunden: http://www.ebay.de/itm/Streifensicherun ... 589974e8f0 . Sind das die richtigen?
Danke und schönes Rest-WE!
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Streifensicherungen

Beitragvon tiemo » Sonntag 16. Dezember 2012, 12:47

Hallo Matech!

Das sind die richtigen. Um zu prüfen, ob deine alten Sicherungen "durch" sind, brauchst du eigentlich nur einen Kreuzschlitz-Schraubendreher und die Schrauben auf einer Seite der Sicherungen lösen. Das ist weniger Aufwand als das Öffnen der Motorabdeckung (was man aber natürlich vorher machen muss).

Wenn es an den Sicherungen liegt, dann kommt das schlechte Startverhalten von jetzt auf gleich. Schleicht es sich dagegen leise ein, hat es meist andere Ursachen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Streifensicherungen

Beitragvon matech » Sonntag 16. Dezember 2012, 17:18

Danke für die Antwort. Das lange "Orgeln" beim Kaltstart ist eigentlich schon seit ich Ihn habe. Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen das es am Vorglühen liegen könnte, nun hab ich aber mal die Zeit dem genau auf den Grund zu gehen...
Ich werde mir erstmal diese Sicherungen holen und dann sehen obs daran lag.
Gruß, Matech
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Schwarz wie die nacht beim anlassen

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:15

Hallo allerseits
Die gibts beim Boschdienst vor Ort für 50 Cent/Stück und das ganze ohne Porto.
Die halten dann locker die nächsten 10 Jahre.

Gruß @Harry
Bild
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 878
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron