Hi Roland!
Roland Meßerer hat geschrieben:Bin total genervt, habe alles durchgeprüft, Temperaturanzeige blinkt immer noch.
Sensor am Motorblock - O.K. kalt 1 kiloohm. gelb-rot hat 10 V.
Damit ist der Spannungskonstanter schon mal ok, ebenso wie die Verdrahtung zum Sensor und der Sensor selbst.
Roland Meßerer hat geschrieben:Füllstandssensor überbrückt - blinkt weiter.
Relais abgezogen - blinkt weiter.
Relais überbrückt - blinkt weiter.
Also ist das Relais auch nicht die Ursache, ebensowenig wie der Wasserstandssensor.
Roland Meßerer hat geschrieben:Mein LT Bj. 93 hat noch einen 2. Temperaturfühler, im Zuleitungsschlauch zum Ausgleichsbehälter, glaube aber daß der für die Temp.Anzeige zuständig ist.
Der Sensor mit dem gelb/roten Kabel ist für die Temperaturanzeige zuständig. Der zweite Temperatursensor, der je nach Ausführung hinten im Motorblock oder im von dir beschriebenen Wasserrohr sitzt, ist für die Vorglühanlage und hat ein blau/weißes Kabel. Das ist ein ganz anderer Stromkreis und hat nichts mit deinem Problem zu tun.
Roland Meßerer hat geschrieben:Vieleicht ist doch die Temperaturanzeige defekt.
War beim Freundlichen, Drehzahlmesserkombiinstrument nicht mehr lieferbar.
Im Prinzip hast du mit deinen Tests den Fehler schon auf den Armatureneinsatz eingegrenzt. Dass der nicht mehr lieferbar ist, ist kein Wunder.
Der Fehler liegt entweder an der Kontaktierung mit der Leiterfolie, hier wäre der Masseanschluss (dünneres Gewinde) mal zu testen bzw. instandzusetzen und die Mutter mal nachzuziehen oder die Elektronik im Instrument hat einen Knacks. Dann benötigst du auch nur das winzig kleine Anzeigeinstrument für die Temperatur mit der Warn-LED (s. Abb.):

Ds gibts aus ziemlich vielen VAG-Fahrzeugen der entsprechenden Epoche auf dem Schrott.
Roland Meßerer hat geschrieben:Vielleicht liegt´s ja doch am Füllstandssensor, hat kalt 990 kiloohm warm 100kiloohm,
kenn mich aber hier nicht weiter aus.
Definitiv liegt es nicht an ihm, denn mit Abziehen des Relais 42/43 ist der außer Gefecht gesetzt.
Roland Meßerer hat geschrieben:Fällt jemandem noch was ein was ich vergessen habe, oder hat irgendwer noch so ein Instrument,
sonst muss ich wohl das Blinklicht abkleben, das nervt mich beim Fahren.
Ich habe noch das kleine, oben abgebildete Instrument und es funktioniert auch. Allerdings müsste man deinen Armatureneinsatz zerlegen, um es tauschen zu können. Wärst du hier am Ort, würde ich einfach sagen, komm mal rüber, dann machen wir das...
Ich weiß nicht, ob du es dir zutraust, ansonsten würde ich das Instrument natürlich gerne rausrücken (im Tausch gegen dein defektes).
Gruß,
Tiemo