ah, noch in flach und kurzer Radstand......
Ich fahre eine 91er Kasten 35
hoch lang mit dem 1E Motor. Das ist der, den du auch hast.
gekauft mit 114tkm - aktuell 165tkm
Der Benzinverbrauch lag bei mir immer um die 15L < bei ca. 100 auf der Bahn. Das wäre bei den heutigen Preise irre

= 26€ /100km
Da ich aber letztes Jahr auf LPG umgebaut habe kann mich der Preis nicht mehr schocken. 19L bei 0,76 ct/L

macht 14,50 auf 100 km
die Umrüstung kostet sequentiel ca. 2200 € - Venturi ist so eine Sache bei dem langen Ansaugtrakt - Thema Backfire
Tank Unterflur anstelle des Reserverades

Tankgröße - bei mir hat der Einbauer nur einen 68er Ringtank verbaut und da ist nach 340 km Ende.
Das reicht mir gerade so.... Nimm also mindestens einen 72er mit 96L brutto für ca. 400km Reichweite.
tja, Grüne Plakette--- technisch ja, aber der Gesetzgeber vergibt die Plakette erst ab Bj. 92 - obwohl die Motoren absolut identisch sind.
bzw.
Hallo liebe LT Gemeinde,
mit Freude kann ich verkünden das unser LT 28 mit dem 1E Motor seid heute offiziell "schadstoffarm" ist bzw schon immer war und auf 0401 umgeschlüsselt wurde! Ich freu mich jetzt schon auf die Steuerrückzahlung der letzten 3 Jahre
Vielleicht als kleine Hilfe wie es funktioniert:
Wer einen LT mit dem 1E Motor (Benziner) aus den 90'ern hat und im alten Fahrzeugbrief den Eintrag - Otto/G-Kat [51] stehen hat,dem sei gesagt das sein Auto schadstoffarm ist und somit auch die grüne Plakette bekommt und in die Schadstoffklasse/Schlüsselnummer 01 fällt !Die meisten Hersteller,in unserem Fall VW, haben es in den 90ern versäumt den Zusatz " Schadstoffarm" im Brief einzutragen,was beim Finanzamt zur Folge hat,das man Schlüsselnummer 00 hat und somit den höchsten Satz an KFZ Steuer zahlt.
Abhilfe schafft ein Schreiben vom Hersteller (email an
nutzfahrzeuge@volkswagen.de) das man dort beantragen muss,in dem bestätigt wird, das das Fahrzeug werksseitig mit einem geregelten Katalysator ausgerüstet wurde (G-Kat)und diese Systeme erfüllen im Abgasverhalten die Anlage XXIII nach StVZO (entspricht Schlüsselnummer 01)!Mit dem Schreiben kann man bei der Zulassungstelle seinen LT umschlüsseln lassen und kriegt seine jahrelang zuviel gezahlten Steuern zurück!
Rost:
Schau vor allem unter den Ladeboden neben den Radkästen - das siehst du erst wenn der Boden raus ist - Thema Längsträger und Durchrostung über dem Hohlraum, Wiki hilft dir weiter
Zahnriemen; wenn es noch der erste ist bei 21tkm Tacho, hmja..... sollte man darüber nachdenken - Kosten ca. 400 in der Werkstatt
der 1E ist aber ein Freiläufer
Ansonsten ist der Dicke geil - ca. 16 tkm p.A. - Einsatz als Lieferfahrzeug Tischlerei und Motorrad Rennransporter mit Camping Light Ausbau
Trennwand mit Durchstieg
(ohne die Tür und das untere Blech), Teppich, 90er Klappbett, Tisch und Stuhl mit Senseo usw. Grundfläche 3,3 x 1,8 m
btw- günstige Fußmatten - Suche verwenden - ich hatte da letztens etwas gepostet
Gruß Jens DA