Hallo zusammen
Nun hat mich es auch erwischt, meine Kardanwelle schlägt und macht Geräusche. Das Mittellager, das die Welle hält hat im Gummi Spiel und das zeigt sich durch starkes Vibrieren beim Beschleunigen. Schlimmer ist leider, daß das mittlere Kreuzgelenk auf der einen Seite diese Presshülse zerdrückt hat und dadurch das Mittelkreuz Spiel hat. Nun habe ich gestöbert im Forum und es scheint so, als kann man das nicht selber machen. Im Internet habe ich einen Rep-Satz für das mittlere Gummilager gesehen und es scheint, als ob das mittlere Kreuzgelenk am vorderen Tein mit einer Schraube fixiert ist. Nun meine Frage. Kann man die Kreuzgelenke selber überholen, oder muß ich die Welle ausbauen und zur Rep schicken? Bei der Firma GN in Ditzingen war die Antwort, die Welle für den LT kann nur in Kassel rerpariert werden, da sind alle E-Teile. Dauer der Rep etwa 1-2 Wochen. Leider kann ich meinen LT nicht stehen lassen, der steht im Moment auf dem Firmenparkplatz und da kann er diese Zeit nicht stehen und ich will ja am WE auch wieder zu meinem Frauchen nach Hause........
Gibt es in Stuttgart eine andere Firma, die sowas macht? Gibt es Repsätze der Kreuzgelenke? Wenn ja, wo?
Oder hat einer eine gebrauchte Kardanwelle, langer Radstand, Karmann-Aufbau, zweiteilig? Ich bin für Infos sehr dankbar, und wie immer unter Zeitdruck, da ich das Auto täglich bewegen muß.
Gruss
Jörg