Hallo Waldwolf!
waldwolf hat geschrieben:War in der Werkstatt und die meinten nur LT können sie nicht reparieren ... zu groß für die Werkstatt...
Ähm... - naja, meiner passt wegen Hochdach nicht durch das Hallentor, aber deiner? Ich sage dir: Die haben Angst vor bösen LTs!
waldwolf hat geschrieben:Jetzt hab ich ein anderes problem ...
Beim nachhause fahren hat sich während der fahrt mein Gaspedal "am Boden festgeklemmt "
Beim Anhalten hab ich nur einmal kurz dran gezogen ... jetzt lässt sich Pedal aber nur sehr schwer drücken ....
Jemand ne ahnung was das sein kann ???
Standardantwort: RTFW (read the f...riendly WIKI): Gehst du "http://www.lt1-forum.de/dokuwiki/", tippst oben bei der Suche "Gaspedal" ein, kommt Folgendes:
http://www.lt1-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:gaspedalDas Gaspedal hat´s halt nicht leicht im LT: Jeder trampelt auf ihm rum. Und wegen der "monströsen" Leistung des Triebwerks möchte man es ja auch am liebsten durch das Bodenblech treten, wenn man so waghalsige Sachen macht wie einen LKW zu überholen... Im Winter tropft dabei das Salzwasser von den Straßenschuhen aufs Pedal, rinnt daran herunter und landet GENAU hinten im Scharnier. Die Bodenmatte hält das Scharnier während der gesamten kalten Jahreszeit dann zuverlässig feucht im Salzwasser, einen besseren Korrosionstest gibt es nicht.
Am besten nimmt man da erst mal einen Schraubendreher und einen Staubsauger (nachdem man eine evt. vorhandene Bodenmatte zurückgestülpt hat) und kratzt mit dem Schraubendreher in der einen Hand den Roststaub los, während man mit der Saugdüse in der anderen Hand das Ergebnis seiner bergmännischen Bemühungen entsorgt. Dann schnappt man sich eine Sprühdose "white grease" oder Schutzfett und sprüht es großzügig unter, hinter, vor und neben das Pedal, während man dieses "durchbewegt". Dann die Matte wieder drüber und das Pedal selbst sauber abwischen. So sollte es dann wieder funktionieren, wenn von der ursprünglich vorhandenen Mechanik noch ein nennenswerter Anteil übrig ist.
Gruß,
Tiemo