Gasflaschen in Sven Hedin

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gasflaschen in Sven Hedin

Beitragvon dgarzke » Montag 18. Juni 2012, 09:18

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe seit 2 Tagen einen Sven Hedin Bj 07/83. Der Wagen ist aus 1Hd., super gespflegt und bis auf eie Sache original. Der Gastank ist ausgebaut und durch eine Gasflasche in der Nasszelle(unter Waschbecken) ersetzt. Ich möchte die Flasche gerne an einer anderen Stelle haben. Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Ich habe die Innenaufteilung mit dem Kühlschrank und Spüle hinten Quer zur Fahrrichtung. Eine Idee von mit wäre die Flasche unter den Wassertank hinten zu stellen und zu befestigen. Leider ist dort aber nur Platz für eine 3KG Flasche.
Gibt es woanders noch geeignete Stellen?

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Gruß
Dirk
dgarzke
 

Re: Gasflaschen in Sven Hedin

Beitragvon LTfahrer » Montag 18. Juni 2012, 19:57

hallo

einfach hin stellen wird nix. gasflaschen gehören in einen geprüften gas kasten !!!! welcher prüfer hat denn sowas abgenommen?

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Gasflaschen in Sven Hedin

Beitragvon dgarzke » Montag 18. Juni 2012, 20:46

Hallo,

ja, das denke ich mir! Flaschenkasten, Schlauchlänge max. 40cm etc..
Aber wo im Fahrzeug kann ich das sinnig machen? Ideal wäre unter dem Wassertank oder der Schrank neben dem Kühlschrank.
Gruß
Dirk
dgarzke
 

Re: Gasflaschen in Sven Hedin

Beitragvon Mecki » Montag 18. Juni 2012, 21:46

also ich hab meine auch in der Nasszelle in einem Kasten drin. allerdings vor dem Waschbecken.... mhm viel platz ist im LT sonst nicht unbedingt ausser eventuell in dem besagten Schrank. es sei denn du willst auf Stauraum in der Sitzecke verzichten.

Grüße Basti
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:16
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: LT45 Reimo

Re: Gasflaschen in Sven Hedin

Beitragvon dgarzke » Dienstag 19. Juni 2012, 07:25

Hallo,

danke für die Info Basti. Hast du denn die Gasflasche so offen in der Nasszelle oder irgentwie in einer Box? Ist die Flasche während deer Fahrt angeschlossen?
Gruß
Dirk
dgarzke
 

Re: Gasflaschen in Sven Hedin

Beitragvon Martin List-Petersen » Dienstag 19. Juni 2012, 13:24

dgarzke hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe seit 2 Tagen einen Sven Hedin Bj 07/83. Der Wagen ist aus 1Hd., super gespflegt und bis auf eie Sache original. Der Gastank ist ausgebaut und durch eine Gasflasche in der Nasszelle(unter Waschbecken) ersetzt. Ich möchte die Flasche gerne an einer anderen Stelle haben. Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Ich habe die Innenaufteilung mit dem Kühlschrank und Spüle hinten Quer zur Fahrrichtung. Eine Idee von mit wäre die Flasche unter den Wassertank hinten zu stellen und zu befestigen. Leider ist dort aber nur Platz für eine 3KG Flasche.
Gibt es woanders noch geeignete Stellen?


Es gibt auch eine andere Möglichkeit. Man könnte ja einen Unterflur Gastank einbauen. Dann hat sich das ganze komplett erledigt.

Hier sind ein par Beispiele:
http://www.gasure.co.uk/leisure.htm
und
http://www.gasit.co.uk/index.php?act=vi ... roductId=8

Die Dinger kann man dann auch selber an der LPG/Gas-Tankstelle betanken.

/M
Benutzeravatar
Martin List-Petersen
 
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Athlone, Co. Westmeath, Ireland
Fahrzeug: '89 LT40 4x4 mit Brighton Hubdach

Re: Gasflaschen in Sven Hedin

Beitragvon Mecki » Dienstag 19. Juni 2012, 17:19

jo also die Gasflasche befindet sich in einem Kasten welcher direkt hinten rechts montiert ist. also wenn man die linke Hecktür aufmacht ist der Kasten genau davor ( bei mir ist allerdings die linke Hecktür zu geschweißt ). Und die Gasflasche ist auch angeschlossen während der Fahrt und eine Neue Gasprüfung ist auch drauf. :-)

Grüße Basti
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:16
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: LT45 Reimo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste