waldwolf hat geschrieben:also euer Jungspund hier kennt sch zwar wenig mit Autos aus aber ich bin im Gange meinen LT TÜV fertig zu machen.
waldwolf hat geschrieben:Falls ich noch auf irgendwas achten sollte wäre ich sehr dankbar über Tipps oder Hinweise.
waldwolf hat geschrieben:Ich hab das Auto vor Circa 1 1/2 Monaten gekauft
Es ist ein LT 28 Turbodiesel 95 PS. EZ 3/94 , 5 Zylinder und hat jetzt fast 200.000 km
waldwolf hat geschrieben:Die Haben das Auto selbst vor 6 Jahren gestifftet bekommen ( wahrscheinlich von ner Heizungsbaufirma wegen dem Dachgepepäcktträger der drauf ist ... )
waldwolf hat geschrieben:Von außen ist er an vielen Stellen etwas angerostet besonders in den "Nähten "
waldwolf hat geschrieben:Das Kabel ( hinter der ich den Temperaturfühler vermute ) hab ich mim Voltmeter überprüft ... das Kabel ist intakt
waldwolf hat geschrieben:Sicherungen wurden überprüft... funktionieren ...
tiemo hat geschrieben:Aha, ein ACL (hat aber 6, nicht 5 Zylinder). Und, schon die Flüssigkeiten gewechselt? (Öle, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit)? Wann und bei welchem km-Stand war der letzte Zahnriemenwechsel (wichtig!)?
Springt er sofort auf den Punkt an? Raucht was nach dem Anlassen?
waldwolf hat geschrieben:Hi Martin
Warum tu ich dir leid ?? Weil ich weißen Rauch habe ? oder weil ich doch machmal leicht überfordert bin ? ;)
waldwolf hat geschrieben:Also stimmt das Preisleistungsverhältniss
Kostet nix ... und bringt nix ;)
waldwolf hat geschrieben:Mal so ne Frage für zwischendurch
Weis einer von euch ob man bei ner VW Werkstatt en Scheckheft kaufen , holen , machenlassen kann für den LT ?
Ich hab momentan von den vorbesitzern nur en papierhaufen an rechnungen von reparturen und so die gemacht worden sind und ic will da doch ein wenig ordnung reinkriegen xD
tiemo hat geschrieben:So, und nun noch mal zu deinem "weißen Qualm": Das muss kein Wasser sein.
Der LT hat eine Vorglühanlage. Diese heizt die Glühkerzen in den Wirbelkammern so auf, dass beim Start normalerweise eine schon recht gute Verbrennung auftritt. Darüber hinaus hat der LT auch einen Kaltstartbeschleuniger, den man unbedingt zum Starten ziehen sollte (links in der Armaturentafel unterhalb des Lichtschalters). Weißer Qualm beim Kaltstart ist oft einfach unverbrannter, zerstäubter Diesel, weil in wenigen Zylindern die Vorglühanlage nicht funktioniert. Dann stottert der Motor auch, solange es qualmt, denn die Zylinder tragen ja nicht zur Leistung bei. Man riecht auch den Dieselkraftstoff in der Qualmwolke. Wenn das Qualmen nicht innerhalb der ersten 15s aufhört, sollte man die Ursache suchen.
Sofern der Kaltstartbeschleuniger gezogen war, sollte man die Vorglühanlage mal prüfen. Einfachster Test: Die Stromaufnahme direkt nach Aktivierung der Vorglühung (innerhalb der ersten Sekunde) sollte annähernd 100A sein. Ansonsten Fehlersuche nach Wiki-Artikel...
waldwolf hat geschrieben:Scheckheft :
Dann schreib ich einfach mal selbst eins aufm PC :P
Kann ja net so schwer sein ^^
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