Jonas87 hat geschrieben:Habe ein Motorproblem (DV 140.000km runter),
Hier zu den Symptomen:
- Hoher Ölverbrauch,
- nach langer Standzeit schmeißt er Ruß aus dem Auspuff, bzw. verbrennt Öl als wenn es sich irgendwo sammeln würde.
- entweder Zylinderkopfdichtung ist defekt, verbraucht allerdings kein Wasser.
- im Stand unruhriger Lauf, liegt wahrscheinlich am zu niedrigen Standgas, allerdings könnte das auch am Standgas liegen, das werde als erstes checken.
Mein Gefühl sagt mir dass es am Turbo liegt. Manchmal höre ich ein summen/singen des Trubos. Die Leistung ist zurück gegangen und das würde doch auch den hohen Ölverbrauch erklären.
Jonas87 hat geschrieben:WIe gehe ich bei der Fehlersuche möglichst strategisch zu? Will ja nicht den Kopf abnehmen, wenn es am Turbo liegt.
Also was mache ich zuerst bzw. wo sollte ich am ersten nachschauen und wie?
Jonas87 hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie ich den Turbolader am Besten prüfe?
Jonas87 hat geschrieben:Zylinder 1:18 bar, 2:26 bar, 3: 20bar, 4:0, 5:16, 6:21
Jonas87 hat geschrieben:Meinungen?
tiemo hat geschrieben:Hallo Jonas!
Bei der Laufleistung hat der Motor bestimmt noch so 34bar, die betroffenen Zylinder werden Ausreißerwerte um die 28bar oder weniger haben.
Gruß,
Tiemo
ULTRA hat geschrieben:naja, zum Glück ist es der 6-Ender... bei vier Pötten einer mit ner Null und es ginge nicht weiter.
ULTRA hat geschrieben:Tippe aber auch auf nen Ring, sonst wär nicht so viel Öl im System (Russ beim starten) aber hat jeder Kolben nicht zwei Ringe?
ULTRA hat geschrieben:welche Drücke sind denn normal?
Jonas87 hat geschrieben:Ich dachte ich tausche den Motor mal aus, stelle mir den alten hin und, wenn ich Zeit habe öffnet ihn und schau nach.
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